Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.04.2006, 11:55 Uhr

Find's nicht so schlimm...

Hallo,

solange Deine Tochter nicht depressiv wirkt (sich also viel absondert, wenig mit anderen spielt, antriebslos wirkt, wenig fröhlich ist usw.) und auch sonst im Verhalten nicht auffällig ist, finde ich ihren "Tic" mit den schwarzen Klamotten in Ordnung. Sie ist halt Individualistin und steht ein bissel auf Gothic. Vielleicht hat sie Freundinnen oder Vorbilder, die auch so sind?
Wenn es Dir zu "duster" und dunkel wird, könntest Du ja indirekt ein bissel mehr Farbe in ihr Leben bringen: Malt doch mal zusammen auf Tapeten- oder großen Papierbögen ein superbuntes Aquarell und hängt es - wenn sie mag - bei ihr im Zimmer auf. Viele Mädels malen sehr gern zusammen mit ihrer Mutter - und da steht einem leuchtenden Farbenrausch nix im Wege. Der hinterlässt auch in ihrem Bewusstsein Spuren, so dass sie merkt, dass die Welt nicht nur schwarz-grau ist... Oder frag sie nebenbei und unabhängig von der Klamottenfrage, ob sie Lust auf ein bissel mehr farbige Accessoires in ihrem Zimmer hat. Z.B. auf ein buntes Moskitonetz oder Schleierzelt, das man an der Decke aufhängen kann, neuen Flickerl-Teppich, neue Wandfarbe (gemeinsam anstreichen) etc.

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.