Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 12.05.2010, 16:37 Uhr

Filius ist heute von seiner Klassenfahrt zurückgekommen

und der ist sowas von geschafft. Er hat jetzt 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und hängt immer noch daneben.

Ich kenne wenig Kinder in dem Alter (10 Jahre), denen Schlafmangel so massiv anzumerken ist. Gut, das Freitag schulfrei ist! Allerdings geht am WE die MA-Saison für uns los, da werde ich ihn wohl Sonntag mittag für ein bis zwei Stündchen ins Zelt schicken, sonst packt er es nicht.

Kennt das jemand von seinem Kind auch?
LG Dorilys

 
6 Antworten:

Re: Filius ist heute von seiner Klassenfahrt zurückgekommen

Antwort von Makri am 12.05.2010, 17:40 Uhr

Keine Sorge, das ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist ma-saison? OT

Antwort von belugamax1 am 12.05.2010, 18:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ma-saison? OT

Antwort von wickiemama am 12.05.2010, 18:56 Uhr

würde mich auch interssieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ma-saison? OT

Antwort von Emmchen am 12.05.2010, 19:56 Uhr

... sie meint Mittelalter-Saison!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ma-saison? OT

Antwort von wickiemama am 12.05.2010, 20:20 Uhr

aah, schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MA-Saison=Mittelaltersaison

Antwort von Dorilys am 13.05.2010, 23:29 Uhr

Wir gehören zu den Bekloppten die bei Mittelaltermärkten mit Zelten, Waffen Kochgeschirr und co anrücken. Es ist ein tolles Familien.Hobby, allerdings sind die WE oft auch ganz schön antrengend - besonders das erste.

Filius war aber ganz begeistert von der Klassenfahrt, er hat allerdings letzte Nacht 13 Stunden durch geschlafen,, heute 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht und um 20:30 freiwillig Nachtruhe gehalten. Er braucht allerdings generell viel Schlaf - ich graule mich schon vorm Sommer, wenn er auf die weiterführende Schule kommt. Dann muß mein Morgenmufflon 45 Minuten früher aufstehen....

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Impfpass zur Klassenfahrt?

Filius ist heute auf Klassenfahrt gefahren. Bei Filia wurde damals gebeten, die KK-Karten in einen beschrifteten zugeklebten Umschlag zu stecken und der Lehrerin persönlich auszuhändigen (für Notfälle) Bei Filius wurden jetzt die Impfausweise verlangt, aber wofür braucht der ...

von Dorilys 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Bekommen "Eltern" frei für eine Klassenfahrt?

Hallo ich hab ein Problem: uns fehlen MÄNNER an den Schulen! Ich gehe mit meiner Klasse nun zum Abschluss noch mal eine Nacht zelten...aber von unseren wenigen Männern will keiner mit, die müssen eh andauernd mehrtägig fahren. Frage: ich habe nun auch Eltern gefragt (was ...

von Henni 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt vorbei...

....und mein Sohn war ÜÜÜÜÜBERHAUPT nicht begeistert. Sie mussten sich die Getränke zwischen den Mahlzeiten komplett selbst kaufen....TOLL, wenn man nur 5 € Taschengeld mitnehmen durfte. Und ausserdem gab es an den 4 Tagen dreimal mittags Fisch und den isst mein Sohn nicht ...

von 77shy 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Internetseite für Klassenfahrten gesucht

Wir machen uns gerade Gedanken über die Abschlussfahrt in der 4. Klasse. Sollte so in Mitteldeutschland sein. Die ultimative Idee haben wir noch nicht. Habt ihr ne Idee, wo ich suchen kann? Über DJH habe ich es versucht, aber da bekomme ich nur Klassenfahrten ab 5. ...

von Pemmaus 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt und bettnässen

was würdet ihr tun. in zwei drei monaten ist es bei uns auch so weit, und mein junge fährt auf klassenfahrt. dummerweise hat er ein klitzekleines problem. er nässt nachts durchschnittlich 1- 2 mal im monat, oder auch weniger ein:-( ich darf nicht mit dem lehrer reden. ...

von yellow_sky 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Hab ich nicht erst Vorgestern geschrieben das mein Sohn nicht auf Klassenfahrt m

möchte? Hallo, also nicht möchten jetzt nicht, aber viel Lust hatte er nicht, die Klasse wär so schlimm ect.... Heute sind sie gefahren und vorhin hat er angerufen. Alles super *freu* Vielleicht findet er ja Geschmack dran und übernachtet danach auch mal bei einem ...

von Gaby J. 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Mein Sohn geht in die zweite Klasse Grundschule in NRW. Gestern brachte er einen Elternbrief, daß nächste Woche Elternpflegschaftssitzung ist. Unter den Punkten die an dem Abend besprochen werden stand u.a. Klassenfahrt. Ich bin etwas verwirrt. Fahren die Kinder den ...

von mulle11 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Umfrage zu Kosten bei Klassenfahrten

Hallo Zusammen ich hab mich heute morgen sehr geärgert und wollte das Thema mal zur Diskussion stellen Anlass: Meine Tochter geht in die 3te Klasse. Vor einiger Zeit haben wir einen Termin zur Polypen OP für sie gemacht für gestern. Zeitgleich kam meine Tochter nach ...

von Möwe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Inflation der Klassenfahrten

Ist das eingentlich auch Ländersache, wie viele Klassenfahrten gemacht werden?? In S.-H. gibt es e i n e Woche Klassenfahrt in der Grundschule: i.d.R. Thema Nordsee. Dann gibt es auf dem Gymnasium 5 Tage in der Orientierungsstufe (manache Lehrer fahren 2 x 2,5 Tage, ...

von Trini 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt/Zöliakie

Hallo, unsere Tochter fährt im Juni auf Klassenfahrt für eine Woche. Nun ist es so,dass sie Zöliakie hat. Wer betroffen ist,weiß wovon ich spreche. Sie darf keine Dinge mit Gluten essen. Kekse,Kuchen,Brot,Nudeln etc so wiso nicht.Aber sie darf nicht einmal die gleiche ...

von drachenfamily 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.