Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 12.04.2010, 15:29 Uhr

Internetseite für Klassenfahrten gesucht

Wir machen uns gerade Gedanken über die Abschlussfahrt in der 4. Klasse. Sollte so in Mitteldeutschland sein. Die ultimative Idee haben wir noch nicht. Habt ihr ne Idee, wo ich suchen kann? Über DJH habe ich es versucht, aber da bekomme ich nur Klassenfahrten ab 5. Klasse.

LG
Pem

 
6 Antworten:

Re: Internetseite für Klassenfahrten gesucht

Antwort von muffelzahn am 12.04.2010, 16:55 Uhr

Hallo,
kenne zwar keine Seite, aber vielleicht hilft dir das.
Mein Sohn 4.Kl. hat in 2 Wochen seine Abschlußfahrt und sie fahren in eine Jugendherberge.
Es ist knapp 1 Std Fahrtzeit mit dem Bus. Dort besichtigen sie eine Burg, Dampferfahrt, Einkaufsbummel und ich glaube noch eine Wanderung ist dabei. Sie fahren am Mittwochvormittag und kommen Freitagmittag wieder. Die Lehrerin hat das selbst organisiert und macht es dann alle 4 Jahre mit ihrer Klasse.
Schau doch mal welche Jungendherbergen in eurem Umkreis sind und welche Ausflugsziele drumrum sind.
Vieleicht kann du da was organisieren. Ich denke es ist auch billiger, als ein Unternehmen.
Wir zahlen 100 Euro (inkl. Busfahrt, Herberge, Vollverpflegung) + Taschengeld (ob und wieviel bleibt jedem überlassen).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetseite für Klassenfahrten gesucht

Antwort von i n g a am 12.04.2010, 17:09 Uhr

Vielleicht wirst du ja hier fündig?

http://www.schullandheim.de/

lg
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetseite für Klassenfahrten gesucht

Antwort von JaMe am 13.04.2010, 15:38 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob das von der Entfernung her klappt, aber vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit für euch:

http://www.burgludwigstein.de/Die-Burg.2.0.html

Meine Schwester war in der 8. Klasse da (allerdings von Norddeutschland aus und somit weitere Anfahrt) und schwärmt immer noch davon (inzwischen ist sie Referendarin im letzten Jahr).

Vor allem braucht ihr euch um das Rahmenprogramm gar nicht so viele Gedanken machen. Ein paar Tage auf einer echten Burg zu leben ist schon Aufregung genug. Ein wenig Harry-Potter-Feeling live.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang

Antwort von JaMe am 13.04.2010, 15:42 Uhr

Ich habe gerade mal schnell reingesehen. Die haben ganz tolle Angebote, wie z.B. "Junge Römer (bis 6. Klasse)", "Mittelalter zum Anfassen (bis 6. Klasse)" oder "Grimms Märchenburg (bis 4. Klasse)"

Klingt auf jeden Fall alles sehr interessant. Und wenn's für jetzt nichts ist, vielleicht wäre es ja dann etwas in 2 oder 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere 4. Klasse war im.........

Antwort von Cinque Terre am 13.04.2010, 21:37 Uhr

http://www.schullandheim-bennewitz.de/50.html.

Sie waren im März von montag bis Freitag. Das Thema war Altes Handwerk.
Alle Kinder waren voll begeistert!!! Mit selbst organisierter Busfahrt hin und zurück habe wir insgesamt 120.- € incl. Vollverpflegung bezahlt.

Meine Tochter fand das dort so toll, dass sie gleich im Sommer dort nochmal eine Woche im Ferienlager verbringt :-)


Liebe Grüße

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetseite für Klassenfahrten gesucht

Antwort von jt am 14.04.2010, 12:33 Uhr

Schauen Sie doch mal bei www.jt-klassenfahrten.de ! Dort finden Sie Klassenfahrten _ Tourenvorschläge für Deutschland. Gerne organisieren wir ein Programm, dass speziell auf Ihre Altergsgruppe zugeschnitten ist.

Freundliche Grüße
jt klassenfahrten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.