Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 06.04.2009, 7:38 Uhr

@Fabesimo

Hallo !

Ah, jetzt verstehe ich. Durch Deinen ersten Beitrag zu lesen war es etwas mühselig

Du kommst ja auch aus NRW. Dort sind die Förderschulen doch eine Sache des Kreises. Die Kinder werden dann Kreisintern zu den Schulen gefahren, die Kosten dafür übernimmt der Kreis. Da darf es ja nicht sein das man erst einmal versucht eine Schule voll zu bekommen, nur weil sie vielleicht schlecht besetzt ist.
Bei unserer Schule ist es so, das sie jetzt noch einen 5. Tag brauchen um die AOSF-Prüfungen vor zu nehmen.
Sollten die ganzen Bemühungen keinen Erfolg bringen würde ich in jedem Fall Einspruch einlegen. Andererseits, wenn er wirklich eine Schwerhörigkeit hat, bleibt ja kein anderer Weg der Sprachförderschule.
Warum Kinder von der Sprachförderschule auf eine Schule für emotionale und soziale Entwicklung wechseln kannich Dir sagen. Sprachprobleme haben nicht immer körperliche Ursachen wie bei Deinem, und auch meinem Sohn.Sprachprobleme sind oftmals auf das Elternhaus zurück zu führen. Mit den Kindern wird nicht ausreichend kommuniziert, man ist ihnen kein gutes sprachliches Vorbild. Und dann hapert es auch an der sozialen Komponente. Und man gibt ein Kind lieber erst einmal auf eine Sprachförderschule, als auf eine Schule die eh´mit einem Stigma behaftet ist. Bei uns verlassen auch 2 Kinder zum Ende dieses Schuljahres die Klasse auf eine o.g. Schule, weil sie für die Klasse nicht tragbar sind.

Berichte mal wie es weiter geht !

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.