Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrsrobinson am 04.04.2009, 8:18 Uhr

Zum zahnärztl. Notdienst oder warten??? Hilfe!!!

Hallo!
Ich brauche dringend mal eure Hilfe. Meine Tochter (8) war vor zwei Wochen beim Zahnarzt, nachdem sie große Schmerzen hatte. Er hat eine Füllung erneuert, seitdem geht es wieder. Direkt neben dem Zahn mit der Füllung hat sie einen Wackel-Backenzahn, der neue darüber ist wohl auch schon aktiv. Nun habe ich gestern abend bei ihr genau über diesem Wackelzahn eine dicke Schwellung entdeckt, da wo wohl der neue Zahn sitzt. Es ist richtig heftig geschwollen, wie so eine kleine Kugel. Ich vermute, daß da Eiter drin sitzt. Oder sollte das der neue Zahn ausgelöst haben?
Was meint ihr, kann das bis Montag warten, bis wir zu unserem Zahnarzt gehen können oder sollte ich zum zahnärztlichen Notdienst gehen mit ihr??? Sie hat keine Schmerzen!

Ratlos
mrsrobinson

 
9 Antworten:

Re: Zum zahnärztl. Notdienst oder warten??? Hilfe!!!

Antwort von schneggal am 04.04.2009, 8:21 Uhr

also ohne Schmerzen oder erhöhter Temperatur würde ich bis Montag warten....Notzahnärzte sind nicht immer die feinfühligsten (ok...man kann natürlich auch Glück haben...hatte ich nie!!)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum zahnärztl. Notdienst oder warten??? Hilfe!!!

Antwort von dezemberstern am 04.04.2009, 8:51 Uhr

Solange sie keine Schmerzen hat, würde ich auch bis Montag warten und dann zu eurem gewohnten Zahnarzt gehen. Meisten wartest Du ewig beim Notdienst und wirklich kompetente Ärzte habe ich da auch selten angetroffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum zahnärztl. Notdienst oder warten??? Hilfe!!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 04.04.2009, 9:02 Uhr

Hallo,

also ich würde fahren, dann weiß ich genau was los ist.

Wenn Sie jetzt keine Schmerzen hat, wer sagt mir denn, das sie heute Nacht nicht plötzlich starke Schmerzen bekommt und was dann - dann ist es alles noch viel schlimmer!

Ich würde auf Nr. sicher gehen und mir die Zeit dafür nehmen.

Also Zahnärzte sind immer mal so und mal so, aber ich kenne ein paar die wirklich sehr nett sind und bei Kindern geben sich die Ärzte doch eh mehr Mühe, also versuch es einfach und berichte, wie es war (wenn Du gehst).

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum zahnärztl. Notdienst oder warten??? Hilfe!!!

Antwort von mrsrobinson am 04.04.2009, 11:38 Uhr

Hallo!

Also, wir waren beim Notzahnarzt (das sind hier niedergelassene Ärzte, die abwechselnd den Notdienst übernehmen).Er war übrigens sehr nett. Nun ist es so, daß der Wackelzahn vereitert ist und raus muß. Leider, leider hat meine Tochter sich geweigert, den Mund für die Spritze aufzumachen. Alle meine Überredungskünste haben versagt. Aber der Zahnarzt hat heute um 17 Uhr noch mal Sprechstunde, da wagen wir einen zweiten Versuch (diesmal mit dem Papa).
Vielen Dank für eure Antworten!
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind nicht automatisch grob, JEDER Zahnarzt macht Notdienste...!

Antwort von Bonniebee am 04.04.2009, 11:40 Uhr

Hallo,

schwierige Frage. Dass sie keine Schmerzen hat, spricht gegen eine Vereiterung. Auch schon ein kleiner Abszess (eingekapselter Eiter) würde nämlich gemein weh tun! Die Schwellung könnte ja auch eine ganz normale, nicht-eitrige Entzündung sein, da wo der neue Zahn hindurch will. Wenn Du große Sorge hast, lass es halt noch heute abklären. Ich finde, das ist aber kein Muss.

Was die Feinfühligkeit der Not-Zahnärzte angeht, so kann man hier natürlich überhaupt keine Regel formulieren, weil JEDER Zahnarzt mehrmals pro Jahr den Notdienst mit seiner Praxis übernehmen muss.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich ´bin mal wegen so einer kugel zum notdienst...

Antwort von sisyphos am 04.04.2009, 12:53 Uhr

...allerdings war das in össterreich. und bei uns in österreich werden die zähne entweder gerissen beim notdienst, oder man bekommt schmerzmittel das man es bis zum nächtsten normalen zahnartz schafft. so hatte es mir die dame bei der aufnahme erklärt. und da machen sie auch bei kindern keine ausnahme....

zu der kugel, also das ding hatte er fast den ganzen tag als wir dann abends doch noch fuhren, und während dem warten ist das ding einfach aufgegangen:-( also zimlich umsonst gefahren....

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben durch Notdienst

Antwort von huevelfrau am 04.04.2009, 16:01 Uhr

... unseren supertollen Zahnarzt kennengelernt. Heiligabend vor 7 Jahren. Und er ist echt super. Auf den lass ich nix kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notdienst in Österreich

Antwort von Alexa1978 am 05.04.2009, 7:33 Uhr

[. und bei uns in österreich werden die zähne entweder gerissen beim notdienst]

Bei welchem Notdienst warst du denn?!? Ich war mit einer akuten Wurzelentzündung auf der Zahnklinik und es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht. Meine Freundin war beim ortsansässigen ZÄ-Notdienst - und bei ihr wurde ebenfalls eine Wurzelbehandlung gemacht..

Da bekommt man ja Angst, wenn man das liest ...

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe es ist alles wieder gut!

Antwort von Sonnenkinder22 am 05.04.2009, 21:34 Uhr

Hallo,

gut das Du hingefahren bist, genau das hatte ich befürchtet und das tut dann später richtig weh.

Hat es denn mit Deinem Mann dann beim Doc geklappt?

Melde Dich wieder!

Gruß
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.