Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1970 am 21.11.2010, 22:36 Uhr

Eure Meinung würde mich interessieren - betrifft Ausflug

Mich würde einmal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren:

Für die Klasse meines Sohnes ist in der kommenden Woche ein Ausflug in ein Museum nach Hamburg geplant. Dafür fahren die Kinder (2. Klasse), mit der S-Bahn, im Berufsverkehr, zum Hamburger Hauptbahnhof und gehen dort dann in ein Museum - Nähe Hauptbahnhof.

So weit eine tolle Sache. Nur spuken mir seit Tagen nun die Terrorwarnungen im Kopf herum und irgendwie bin ich über diesen Ausflug nun gar nicht mehr so glücklich. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt. Berufsverkehr, also Rush-Hour, S-Bahn, Hamburger Hauptbahnhof ... Irgendwie nicht so toll. Da ich selbst am Hauptbahnhof umsteigen muss, weiß ich, dass die Polizei dort schwer bewaffnet unterwegs ist und nun ja, die Anschläge in Madrid oder London sind eben auch im Berufsverkehr passiert ...

Vielleicht bin ich eine Glucke, aber ich weiß nicht, ob man solche Ausflüge, zu solchen Zeiten zwingend machen muss?! Es muss ja nicht mal groß was passieren ... Es reicht ja schon, wenn es eine Warnung gibt, weil ein Koffer alleine 'rumsteht und der Bahnhof dann zum Teil gesperrt wird ... Und dann eine Klasse mit Zweitklässlern mittendrin ... Kinder können die Gefahr doch gar nicht richtig einschätzen und auch nicht, wenn unter Umständen wirklich Eile geboten ist ...

Ich bin so ratlos, ob ich meinen Sohn nun mitschicken soll oder nicht?!

Wie seht ihr das?

Vielen Dank für eure Meinungen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ausflug in den Zoo.. Geld mitnehmen?

Hallo meine Sohn (8) fährt morgen den ganzen tag in den Zoo mit seiner klasse. Sie fahren mit dem Bus hin, sind 6 stunden dort und fahren zurück. Wir sollen Getränke und Vesper mitgeben. Nun gut. Es wird nciht tropisch warm morgen dort sein, aber dennoch: zuhause würde er ...

von Henni 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

neues von Punkten, der Lehrerin und dem Ausflug

Es kam heute ein Zettel: Liebe Eltern, aufgrund massiver Beschwerden über mein Punktesystem bei der Schulleitung, verschieben wir den Ausflug auf den 27.05. Es werden alle Kinder mitgenommen, auch die, die nicht genügen Punkte sammeln konnten. Wir werden gemeinsam um 8:30 ...

von dunkletaube 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.