Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jan-Isa-mum am 21.11.2010, 22:53 Uhr

Eure Meinung würde mich interessieren - betrifft Ausflug

Halli Hallo,

ich kann Deine Sorge verstehen. Wir wohnen in Berlin und als Hauptstadt sind wir nahezu wie vorbetimmt, irgendwann mal einen entsprechenden Anschlag in Berlin verzeichnen zu können.

Ich habe meiner Tochter (10 Jahre alt) derzeit Aufenthalte in Einkaufszentren untersagt. Öffentliche Verkehrsmittel nutzen wir nicht, sind halt Autofahrer. Allerdings machen die Kinder diverse Schulausflüge aufgrund des Unterrichts in Naturwissenschaften und fahren dabei auch kreuz und quer durch die Stadt und sind auch im Berufsverkehr unterwegs.

Wo willst Du anfangen und wo willst Du aufhören, den Lebensbereich des Kindes einzuschränken? Man kann sie nicht vor allen Gefahren beschützen; heute Terrorwahnung, später, wenn sie älter sind, gehen sie in die Disco und werden auf dem Nachhauseweg Opfer einer Gewalttat....
Auch bei mir ist die Angst unterschwellig immer dabei. Aber sie müssen doch lebenstauglich werden.. Von Geburt an hoffen wir doch jeden Tag auf's Neues, das ihnen Nichts passiert...Aber sie müssen auch Leben lernen...Die Angst ist etwas, dass nie schwindet und mit dem wir lernen müssen zu leben....
Ich würde ihn mitschicken auf den Ausflug.

Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir

Corinna mit Jan *10.03.2005 und Isabell 13.03.2000

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ausflug in den Zoo.. Geld mitnehmen?

Hallo meine Sohn (8) fährt morgen den ganzen tag in den Zoo mit seiner klasse. Sie fahren mit dem Bus hin, sind 6 stunden dort und fahren zurück. Wir sollen Getränke und Vesper mitgeben. Nun gut. Es wird nciht tropisch warm morgen dort sein, aber dennoch: zuhause würde er ...

von Henni 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

neues von Punkten, der Lehrerin und dem Ausflug

Es kam heute ein Zettel: Liebe Eltern, aufgrund massiver Beschwerden über mein Punktesystem bei der Schulleitung, verschieben wir den Ausflug auf den 27.05. Es werden alle Kinder mitgenommen, auch die, die nicht genügen Punkte sammeln konnten. Wir werden gemeinsam um 8:30 ...

von dunkletaube 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.