Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 22.11.2010, 10:06 Uhr

Eure Meinung würde mich interessieren - betrifft Ausflug

Hallo Martina,

auch ich kann Deine Sorge gut verstehen ! Mir würde auch ganz schlecht bei dem Gedanken werden....gerade wenn es im Terrorwarnzeitpunkt liegt
Während die anderen allerdings ihre Kinder trotzdem mitschicken würden, bin ich ebenfalls eine solche Glucke wie du...
Die anderen haben Recht, man sollte die Kinder nicht in Watte packen und es kann zu jederzeit an einem anderen Ort passieren, sei es Autounfall auf dem Weg zu Schule, oder oder oder. Trotzdem würde ich Luca nicht mitschicken. Der Unfall auf dem Weg zur Schule, würde ja nicht "wissentlich" stattfinden, weißt du wie ich es meine ?
Ich würde erst mal mit der Lehrerin sprechen, ob der Ausflug zwingend notwendig ist in diesem Zeitraum, oder ob man den auf Grund dieser Terrorwarnung nicht vielleicht doch auf nächstes Jahr verschieben kann...Klar kann es sein, dass ausgerechnet im nächsten Jahr, wenn keine Warnung umgeht, Du dein Kind ohne Sorgen zum Ausflug schickst und ausgerechnet dann fliegt eine Bombe in die Luft.
Das ist mir auch alles klar ! Aber mein Kind zu einem Ausflug schicken, zu einen Zeitraum einer Terrorwarnung, in ein Gebiet eben dieser Warnung, würde ich als "das Glück herausfordern" ansehen und damit könnte ich nicht leben. Ich hätte keine ruhige Minute mehr. Nur mal angenommen, was ist, wenn gerade da wirklich etwas passiert ? Nee, mit diesem Wissen, mein Kind da hingeschickt zu haben, obwohl ich um die Gefahr wusste, kann ich nicht leben. Das sieht jeder anders, ich persönlich bin da zu ängstlich ! Mir ist das hier alles zu heiß
Sprech doch mal mit der Lehrerin, vielleicht hatte sie diese Gedanken selbst ja auch schon ? Diese doppelt schwerlastende Verantwortung, würde ich als Lehrerin auch nicht unbedingt auf mich nehmen wollen. Es ist schon schwer eine Horde 2. Klässler im Normalzustand zu betreuen, aber unter diesen Umständen ? Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Kinder völlig verängstigt bei Anblick der vielen schwer Bewaffneten Polizisten sein werden. Um diese Kinder muss sie sich ja im besonderen kümmern.... Ahhhh, nee... Ich bewundere den Mut der Lehrer/innen, die das können. Ich könnte es nicht !
Sprech mit der Lehrerin über Deine Ängste, vielleicht erledigt sich der Ausflug schon von selbst...

ängstliche Grüße
Bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ausflug in den Zoo.. Geld mitnehmen?

Hallo meine Sohn (8) fährt morgen den ganzen tag in den Zoo mit seiner klasse. Sie fahren mit dem Bus hin, sind 6 stunden dort und fahren zurück. Wir sollen Getränke und Vesper mitgeben. Nun gut. Es wird nciht tropisch warm morgen dort sein, aber dennoch: zuhause würde er ...

von Henni 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

neues von Punkten, der Lehrerin und dem Ausflug

Es kam heute ein Zettel: Liebe Eltern, aufgrund massiver Beschwerden über mein Punktesystem bei der Schulleitung, verschieben wir den Ausflug auf den 27.05. Es werden alle Kinder mitgenommen, auch die, die nicht genügen Punkte sammeln konnten. Wir werden gemeinsam um 8:30 ...

von dunkletaube 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.