Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina1970 am 22.11.2010, 12:35 Uhr

Meinung geändert

Hallo Wauwi!

Ja, das ist eben auch so ein wenig mein gedankliches Problem .... Man muss ja gar nicht unbedingt vom "worst case" ausgehen ... Es reicht ja schon, wenn der Bahnhof z. B. gesperrt wird, weil ein herrenloser Koffer da 'rumsteht ... Ist z. B. gestern Hamburg Dammtor Bahnhof passiert ... Ich finde das einfach schwierig, Kindern diese Situation zu erklären und eben auch deutlich zu machen, dass man in so einer Situation keine Zeit für Diskussionen hat ... So eine Schulklasse ist ja unter normalen Umständen schon eher schwer zu kontrollieren und wie gesagt - wenn es dann schnell gehen muss - ich will's mir echt nicht vorstellen, wie man dann mit zwei Personen 30 Kinder in Schach hält ... Hinzu kommen wirklich die ganzen schwer bewaffneten Polizisten, die hier tatsächlich am Bahnhof herumlaufen und alleine das wirft nun doch schon Fragen auf ...

Ich hatte die Lehrerin bereits am Freitag drauf angesprochen und sie hatte sich bis dahin gar keine Gedanken zu diesem Thema gemacht. Sie war dann zwar etwas "verunsichert", aber meinte, dass sie den Ausflug eigentlich gerne machen möchte ....

Es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema und ich bin sehr unentschlossen ...

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.