Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 21.11.2010, 15:21 Uhr

frage zu labyrinth-das kartenspiel

hallo,

kennt jemand das kartenspiel labyrinth? hab dazu mal 2 regelfragen, die meines erachtens nicht so eindeutig aus der beschreibung hervorgehen:
1. beim anlegen einer karte muss nur ein einziger weg weiterführen? d.h. alle anderen aufgemalten wege auf der karte können ins "nichts" führen?
2. wenn ich eine schatzkarte bergen möchte, muss ich dann nur beachten, daß weiterhin jede karte an mindestens einer seite an eine andere karte angrenzt? d.h., wenn dadurch eine karte keine wegverbindung mehr mit einer anderen karte aufweist ist egal?

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, so daß mir jemand meine fragen beantworten kann.

danke und lg anja

 
4 Antworten:

Re: frage zu labyrinth-das kartenspiel

Antwort von Sternspinne am 21.11.2010, 19:19 Uhr

Eines unserer Lieblingsspiele!
Ich versuch mal zu antworten:
Wenn du eine Karte anlegst, muss quasi nur die Karte angeschlossen sein und über einen Weg erreichbar. Andere Wege können frei sein, da kann man ja noch was anlegen.

Wenn du eine Karte wegnimmst, darf keine Lücke entstehen. Es müssen immer die verbleibenden Karten eine Kartenverbindung haben. Die Wege darauf sind egal. Also diagonal aneinanderliegende Karten zählen nicht, nur eben waaagrecht und senkrecht.

Ich hoffe, es war verständlich. Garantie gibts keine, aber wir haben es immer so gespielt und sind gut klargekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternspinne

Antwort von anbeni am 22.11.2010, 8:04 Uhr

danke, ich denke, ich hab's gefressen :-). hab vorher nämlich viel zu kompliziert gedacht, weil in der beschreibung steht, die karten müssen im zusammenhang stehen, was für mich hieß, die wege müssen alle irgendwie miteinander verbunden sein. aber die meinen wohl nur, daß lediglich die karten, egal wie die wege aufgemalt sind, mit mind. einer seite komplett aneinander liegen müssen. und mit dem anlegen war ich mir auch nicht sicher. wenn z.b. an einer seite 2 wege abgehen, die neue angelegte karte aber nur einen dieser beiden wege verbindet, kann man sie anlegen. und ich dachte, beide wege müssen dann weiterlaufen.
verstehst du, was ich meine? tja, manchmal denk ich scheinbar echt zu kompliziert.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternspinne

Antwort von soraja am 23.11.2010, 8:04 Uhr

Wir spielen es auch sehr gern. Ich hab zum Anfang auch viel zu kompliziert gedacht. Mein Sohn (8) hat es mir dann vereinfacht erklärt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternspinne

Antwort von anbeni am 23.11.2010, 8:59 Uhr

ta, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?!

lg und fleißiges spielen

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.