Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 20.11.2010, 11:18 Uhr

Ab wann Lego-Technik?

Hallo,

mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte gerne was von Legotechnik haben. Wann war das etwas für Eure Kiddies? Welches Set ist für Anfänger geeignet? Habt ihr am Anfang noch viel mithelfen müssen?
Er baut ja superschnell die Bionicles zusammen und er wünscht sich etwas Schwierigeres?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Lego-Technik?

Antwort von Leseratte am 20.11.2010, 12:02 Uhr

vielleicht wäre Lego Wedo etwas für euch.

Ich habe es für unsere 8-Jährige gekauft - ist aber teuer. Schau mal hier

www.lego-in-der-Schule.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Lego-Technik?

Antwort von Christina mit Flo am 20.11.2010, 13:45 Uhr

Was genau wünscht er sich denn? Meiner (7 Jahre) hat auch ein bissl was davon, paar Sachen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsrer hat mit 6...

Antwort von MM am 20.11.2010, 15:12 Uhr

... den Polizeihubschrauber bekommen und war begeistert!
Ich hab nicht schlecht gestaunt, mit welcher Hingabe und Geduld er ihn laut Anleitung zusammengebaut hat... :-)
Also von daher denke ich, ab 6 geht das, wenn sie sowas mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsrer hat mit 6...

Antwort von MM am 20.11.2010, 15:12 Uhr

... den Polizeihubschrauber bekommen und war begeistert!
Ich hab nicht schlecht gestaunt, mit welcher Hingabe und Geduld er ihn laut Anleitung zusammengebaut hat... :-)
Also von daher denke ich, ab 6 geht das, wenn sie sowas mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Lego-Technik?

Antwort von mama von Joshua am 20.11.2010, 18:20 Uhr

Das kommt einfach aufs Kind an.
Unser Zwerg (5 3/4) hat schon immer gerne gebaut, erst mit Duplo, dann mit Lego. Irgendwann hat er dann das alte Lego Technik und Fischertechnik von meinem Mann gefunden und damit angefangen, eigene Kreationen zusammenzubauen (leider hatten wir da keine Anleitungen mehr)

Mittlerweile hat er den Laster und den Mindstorms von Lego Technik. Den Laster hat er recht schnell nach Anleitung zusammengebaut, der steht jetzt im Regal zum anschauen, der Mindstorms wird regelmäßig umgebaut und neu programmiert (umbauen ist kein Problem, bei der Programmierung braucht er hin und wieder Hilfe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne elterliche Unterstützung geht's noch nicht...

Antwort von Hexhex am 21.11.2010, 14:42 Uhr

Hallo,

die von LEGO angegebenen Alters-Zeiträume sind ziemlich relativ. Die untere Altersgrenze heißt nicht, dass das Kind mit den Bausätzen da schon allein zurechtkäme. Sondern, dass es ab diesem Alter schon Spaß daran hat (mein Sohn auch). Die Kids brauchen aber hier noch einen wackeren Papa oder eine lego-begabte Mama, die mithelfen. Zum Glück übernimmt bei uns mein Mann diesen Job, weil er LEGO als Junge auch so geliebt hat. Ab und zu hilft auch die große Schwester (11) unserem Jüngeren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

kennt jemand dieses lego education set?

hallo, kennt jemand von euch dieses lego education ...

von anbeni 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Gutschein für Legoland - Kind freier Eintritt gesucht

Hallo, wir sind diese Woche in Urlaub bei meinen Eltern in der Nähe von 63225 Langen zu Besuch und haben uns kurzfristig dazu entschlossen Legoland in Günzburg zu besuchen. Jetzt haben wir natürlich keine Gutscheine dabei - die wir zu Hause haben. Unser Sohn ist ja Mitglied im ...

von Nina mit Jan 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Hallo, seit einer Weile ist besagtes Lego für unseren Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) interessant.Mitschüler, Fußballkumpels und andere Hortkinder haben es und so möchte er nun auch etwas davon haben. Mein Mann und ich hingegen können dem überhaupt nichts abgewinnen, allein einige ...

von Henriette 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Noch eine Lego Frage...

... Hi! also wie gesagt, meine Mädels spielen momentan fast nur Lego. Wir haben ganz, ganz viel Lego aus meiner Kindheit. Nur die Figuren sind nicht mehr schön. Ich würde gerne ein paar Figuren neu kaufen - gibt es aber nicht - oder doch? Meist sind es Kombis mit viel ...

von Danny78 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Tipp Lego für Mädchen ?

Hallo, meine Tochter ist 7 1/2 und spielt gerne Lego. Sie hat von mir (von früher) eine große Kiste bekommen (normale Steine, Dächer etc.) ,einen Stall mit Ponys, ganz viele Mini-Figuren und eine kleine Prinzessin. Jetzt suche ich noch Ergänzung für sie, aber irgendwie ...

von Nicole246 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.