Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tyribaby am 21.11.2010, 20:56 Uhr

kurze Hilfe bitte zum Vortragsthema 4.Klasse

Hallöchen

Mein Sohn sollte sich ein Thema für einen Kurzvortrag raussuchen und hat folgendes gewählt

technische Erfindungen

habe im I-Net schonmal geschaut,aber das wird echt schwierig.Es gibt ja sooooo viele , tendieren fast zu m Bleistift oder Füller.
Was würdet Ihr wählen,es sollte ja recht einfach sein,für einen Vortrag,er muß es ja selber formulieren und verstehen.

LG Tyribaby

 
6 Antworten:

Re: kurze Hilfe bitte zum Vortragsthema 4.Klasse

Antwort von berita am 21.11.2010, 21:37 Uhr

Hmm, einen Bleistift würde ich jetzt nicht unbedingt als "technische" Erfindung einstufen.

Vielleicht eine Glühbirne?
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=14233&edit=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hilfe bitte zum Vortragsthema 4.Klasse

Antwort von Petra28 am 21.11.2010, 22:19 Uhr

Ich würde Edison nehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Alva_Edison

Vorallem die Tatsache, dass der nur ganz kurz in der Schule war, ist doch total spannend...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hilfe bitte zum Vortragsthema 4.Klasse

Antwort von Jan-Isa-mum am 21.11.2010, 23:00 Uhr

Wie wäre es mit dem Computer oder der Mikrowelle
oder HAndy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hilfe bitte zum Vortragsthema 4.Klasse

Antwort von Chatilia am 22.11.2010, 0:59 Uhr

technische erfindungen? kein gutes thema. es sollte etwas ganz konkretes sein und möglichst etwas, dass er auch selber in den händen gehalten hat. das sind die voraussetzungen, um erfolgreich ein referat auf die beine zu stellen.

die anderen haben schon themen gewählt. wenn ich an einen viertklässler denke, dann würde ich auch zur glühbirne tendieren. oder der mikrowelle. oder des tv.

ich finde es enorm wichtig, dass grad der erste vortrag gut läuft. das ist die beste garantie auf weitere vorträge, die in einer schulkarriere immer wieder anstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Hilfe bitte zum Vortragsthema 4.Klasse

Antwort von paul+rike am 22.11.2010, 10:05 Uhr

Explosionmotor, Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde den Jungen auswählen lassen

Antwort von zweimam am 22.11.2010, 11:37 Uhr

...?????

Wer macht denn den Vortrag? In der 4. Klasse müsste man doch eigentlich selbst wissen, was einen interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.