Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 10.08.2018, 16:20 Uhr

Eure Erfahrungen mit privaten Schulen?

Es wird dir wenig helfen, wenn dir hier andere ihre Erfahrungen schildern. Hier gibt es sehr zufriedene Eltern an unserer öffentlichen Schule und welche, die sehr unzufrieden sind. Ebenso kenne ich 2 Eltern mit 3 Kindern, die auf einer privaten Schule sind/waren. Davon war die eine Familie mit einem Kind sehr zufrieden und mit dem zweiten Kind nur so mittel zufrieden. Die andere Familie wechselte nach Klasse 2 auf die Waldorfschule. Die private Schule kam nicht mit der Tochter mit ADHS zurecht. Oder die Eltern des Kindes nicht so ganz mit der Arbeitsweise der Schule.

Dazu kommt immer auch der Klassenlehrer, Chrakter des Kindes und die Klassengemeinschaft. Alles Faktoren, die das Kind, den Lernerfolg, die Lust des Kindes zur Schule zu gehen, beeinflussen.

Wir haben uns die Homepages der in Frage kommenden Schulen angeschaut. Eine Liste erstellt, was uns wichtig ist und was wir auf keinen Fall wollen. Andere Eltern befragt und waren beim Tag der offenen Tür und Infoabend für Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.