Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 13.08.2018, 9:04 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte/In Wunschschule klagen?

Guten Morgen,

noch mal kurz zum Einklagen.

ganz bring ich es nimmer zusammen, unsere Jungs gingen in die gleiche Kita, ihr Sohn wurde aber ein Jahr früher eingeschult, so war ich da nicht so nah dran.

Sie hatte auf jeden Fall anwaltlichen Beistand.

bei ihnen war es so, dass der Sohn auf die Schule neben der Kita kommen sollte ( die hat einen sehr guten Ruf im Kiez), und da seine kleine Schwester noch 2 Jahre länger in ebendieser Kita war, hat sie es so durch bekommen, obwohl es nichts mit dem Arbeitsweg zu tun hat, zb..... keine Oma oder irgendwer in der Nähe. Ob sie angegeben hat, dass sie ein gutes soziales Netz da hatte ( Kita Mütter passen gegenseitig mal auf die Kinder auf, oä), weiß ich nicht mehr. Das wird alles der Anwalt gemacht haben.

ich weiß nur noch, dass sie erst kurz vor Schulstart dann die Zusage noch bekam, nach ihrer Aussage damals waren die Chancen 50:50. Und die Schule war offiziell schon voll - ob es da dann ne neue Klasse gab, kann ich dir nicht sagen.

Das war vor 2 Jahren in Berlin, wie es bei euch ausschaut, weiß ich natürlich nicht....einfach mal beim Anwalt beraten lassen, wenn es dir so wichtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.