Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.08.2018, 12:38 Uhr

Eure Erfahrungen mit privaten Schulen?

Hej!

DK hat eine etwas andere Traditon mit privaten Schulen, und auch ein breiter gefächertes Angebot, will ich fast meinen.
Da wir bei 2 Gründungsversuchen (1 davon geglückt) intensiv mitgearbeitet und manche andere in der Nähe begleitet haben, kann ich Dir nur sagen, daß es hier sicher kaum anders als in Dtld. ist (wo ich nur Erfahrungsberichte von Freundeskindern an versch. Waldorfschulen kenne)::
Daß eben vieles, wenn nicht alles, von den richtigen Lehrern und vor allem auch der Schulleitung abhängig ist.
Letztere können das beste Schulkonzept und die edelsten Intenetionen privater Gründer nd "ihrer" Schulen zerstören - oder auch an kommunalen Schulen verwirklichen, wir wir selbst erfahren mußten.

Also:
schau Dir IMME die Schule an, fühl nach, wie das soziale Gefüge ist, frag nach Werten, Normen, Methoden etc. - und urteile dann unabhängig voin privat oder kommunal.

Viel Glück dabei - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.