Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 11.08.2018, 20:10 Uhr

Eure Erfahrungen mit privaten Schulen?

Huhu,

hier gibt es zwei staatliche Grundschulen und eine Private. Als wir vor der Entscheidung standen welche soll es denn nun sein, haben wir einfach alle angeschaut und da wo wir uns wohlgefühlt haben unser Kind angemeldet und sind damit gut gefahren.

Die Private kam für uns am Ende nicht in Betracht, da wir Erwachsenen mit deren Konzept nicht anfreunden konnten und unser Kind dort nicht an richtiger Stelle sahen.

Nach jahrelanger Tätigkeit in verschiedenen Gremien rund um Schule und Kita, weiss ich eines jede Schule hat ihre Vorzüge, jede ihre Nachteile, vieles steht und fällt mit dem Lehrer den man erwischt, die beste Schule und den Lehrer erwischt mit dem das Kind nicht klarkommt......

Geht zum Tag der offenen Tür, nutzt Infoveranstaltungen und dann guckt was zu euch passen wird.

Lg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.