Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 17.08.2022, 15:48 Uhr

Es kann auch eine sehr gute Idee sein

Es stimmt, dass man nicht immer davon ausgehen darf, dass alte Kiga-Freundschaften fortleben. Aber natürlich ist es grundsätzlich für das Kind erstmal schön, wenn es nicht „allein“ in die neue Klasse geht. Ich würde, wenn es möglich ist, immer zusehen, dass Freunde zusammenbleiben. Oft erleichtert das den Übergang und Einstieg sehr.

Mein Sohn hat seine drei besten Kumpels vom Kiga mit hinüber in die Grundschule genommen, und von dort weiter aufs Gymnasium. Die Teens sind inzwischen 17 und immer noch enge Freunde. Für mich ist es gewöhnungsbedürftig, aber auch witzig: die drei Jungs zu sehen, die ich schon als Kleinkinder kannte, wie sie jetzt 1,85 m groß sind und Männerstimmen haben… :-)

Bin aber bei einer Vorrednerin: Jetzt heißt es bei Euch, neue Freundschaften zu fördern, ruhig aktiv, damit der „doofe“ Freund bald nicht mehr gebraucht wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.