Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 18.04.2007, 8:14 Uhr

Erstkommunion

Hallo,
wir haben Mitte Mai Kommunion. Meine Tochter wird ein relativ schlichtes KOmmunionkleid tragen, wie wohl die meisten hier. Feiern werden wir mit ca. 12 Erwachsenen und 7 Kindern, das ist der engste Familienkreis. Die Messe beginnt um 9.30 Uhr und danach ist erst mal ein lockeres Beisammensein bei uns im Garten (so hoffe ich doch, dass das Wetter mitspielt). Mittagessen ist dann auswärts in einem Landhotel mit Spielplatz und Streichelzoo.

Da die Abschlussmesse schon wieder um 15 Uhr ist, bleibt wohl wenig Zeit zum Umziehen zwischendurch, von daher nehmen wir wohl davon Abstand, wenn mehr Zeit wäre, würde ich es wohl tun...

Nach der Messe ist Kaffee bei uns zu Hause.

Am Montag ist dann schulfrei (wohnen auf dem Dorf und von 23 Kindern gehen 20 Kinder zur Kommunion). Nachmittags wird mit den Nachbarn auf der Straße gefeiert (hier wohnt noch eine Familie mit Kommunionkind und das haben wir letzte Woche beschlossen, da sich wegen Nachbarschaft ja eh einiges überschneidet).

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.