Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 23.08.2007, 20:13 Uhr

Ergotherapie bei schulischen Problemen?

also ein Anfang wäre es sicher mal. ein Ansatz auch, wo genau das Problem deiner Tochter liegen könnte. Hast du vorher mit dem KiA drüber geredet, oder warst du erst bei der Ergo? Die Ärzte wollen nämlich erstmal danach befragt werden und am Bestern schiebt man sie dahin, dass sie selber vorschlagen, das zu machen, denn daher kommen und sagen, ich will Ergo für mein Kind, kommt immer schlecht. War jedenfalls bei mir so ;)

Bei mir waren beide bei der Ergo, Rebecca letztes Jahr vor der Einschulung, wegen unklarer Händigkeit, wobei wir bei ihr nicht wirklich weiter gekommen sind, sie ist und bleibt Beidhänderin und hat damit schon manchmal Miniprobleme. Jessica hat jetzt Ergo, da sie zwar vom Kopf her sehr weit ist, aber leider auch eine Perfektionistin, die dann eben lieber keine Schere in die Hand nimmt zum schneiden, weil sie sich sicher ist, dass es eh nichts wird. Und ja, da muss ich sagen, die Ergo hilft viel, sie öffnet sich und versucht und probiert dort Dinge, die sie vorher immer vermieden hat und öffnet sich in die Richtung.

Also, viel Glück, dass ihr eine gute Ergo findet und ihr endlich nen Weg zum Problem deiner Süßen findet

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.