Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 24.01.2008, 13:48 Uhr

Ergebnis Termin Direktor/Lehrerin/Schulpflegschaft

Hallöchen,

ich danke Euch ganz ganz toll fürs Daumen drücken!

Wir haben 1,5 Stunden zusammen gesessen, geplant war, das in der 25-Minuten-Pause zu erledigen.

Es ist jetzt so, dass der Direktor sagt, dass das Zeugnis nicht geändert wird/werden kann, weil, wenn er das jetzt macht, stehen nächste Woche 10 andere mit Änderungswünschen da......blöde Einstellung aber naja.

Er wird mit der stellv. Diektorin des Gymnasiums (mit der ich das Bewerbungsgespräch hatte) telefonieren und ihr anbieten, die Kopfnoten entweder schriftlich oder telefonisch zu erklären und ihr eben auch erklären, dass mein Sohn nicht dieser Rowdie ist, der er nach den Kopfnoten zu sein scheint.

Zu meinem Glück hatte ich ja die Schulpflegschaftsvorsitzende dabei, denn die konnte einiges reißen, hat mich tierisch unterstützt und auch schon die reine Anwesenheit hat Autorität gezeigt.

Mir hat es super gut getan, dass ich da eine Lehrerin vor mir sitzen sah, die, sichtlich verunsichert und zitternd, versuchte sich zu erklären. Wo sie doch sonst doch immer SO unnahbar von oben herab erscheint.

Sie versuchte natürlich auch hier wieder Geschichten zu erzählen, die so nicht stattfanden (habe ja auch unabhängige "Aussagen" von anderen Schülern und auch deren Eltern). Sie versuchte sogar mir, während des Gespräches Worte in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt hatte, aber da hat sie nicht mit der Schulpflegschaft gerechnet, sie und selbst der Direktor sagten, dass sie das nicht von mir gehört haben.

Naja, jedenfalls lief es mehr oder weniger gut, im Moment habe ich tierische Kopfschmerzen von vielen Heulen, wollte ich gar nicht, aber die Tränen kamen einfach.

Aber ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein, für mich und für meinen Sohn!

Vielen vielen Dank für die moralische Unterstützung, ich melde mich morgen nochmal und berichte, was mir der Direktor über das Gespräch mit der weiterführenden Schule erzählt.

LG
Steffi, der die Rescue-Tropfen nicht geholfen haben, war die Dosis wohl zu gering ;o))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was tut Ihr, wenn Lehrerin falsch korrigiert?

Hallo, meine Tochter hat eine sehr nette, junge Lehrerin. Leider ist diese manchmal in der Rechtschreibung und vor allem bei den Kommaregeln nicht so 100prozentig firm. In Klassenarbeiten ist es bisher zum Glück zwar noch nicht passiert, aber bei Hausaufgaben hat sie ...

von Astrid 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.