Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 02.01.2007, 18:07 Uhr

Erfahrungen mit Montessori-Grundschule?

Unser Sohn ist auch auf einer staatlichen Montessori-Schule. Dort wird jede Klasse einzeln unterrichtet. Ich bin nicht so glücklich damit, dass jedes Kind in seinem Tempo lernen soll und sich zum Beispiel einen Buchstaben raussucht, den es lernen will. Das liegt vielleicht daran, dass Patrick eher faul ist und etwas Druck braucht, da er sonst sein langsamstes Tempo nimmt und wir in der Ferien dann massenhaft Aufgaben haben, damit er zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Leistungsniveau ankommt. Spätestens dann ist es mit dem eigenen Tempo nämlich vorbei. Er ist aber nicht der Einzige, der in den Ferien nacharbeiten muss. Also scheint dieses Prinzip nicht wirklich zu funktionieren. Oder eben nicht bei allen Kindern.
Viele Grüsse Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.