Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 06.03.2007, 11:07 Uhr

Erfahrungen mit Einschulung zum 2. Halbjahr???

Hallo Sabine,

unsere Nachbarn haben ihren Sohn zum 2. Halbjahr eingeschult. Er wurde dann allerdings im Mai erst 6.

Er ist ein eher schüchternes introvertiertes Kind. Von daher sind die Aussagen von mir nun mit Vorsicht zu genießen... Aaaaaber er wurde lange Zeit nicht 'warm' mit der Schule... Er traf sich die ersten 2 Jahre so gut wie nie mit Kindern aus seiner Klasse...

Die Eltern und er hatte größte Probleme, als die kleine Schwester mit großer Feier und Schultüte eingeschult wurde, weil er das alles nicht hatte... Fast schlimmer war zuvor, dass er die Abschlussfahrt des Kigas verpasste, weil er vorzeitig in die Schule kam.

Es waren lauter Kleinigkeiten, die insgesamt dazu führten, dass die Eltern im Nachhinein sagen, sie hätten es wohl lieber NICHT tun sollen...

Und der vermeintliche Grund für die Sondereinschulung (er konnte bereits lesen) entpuppte sich irgendwann als Luftblase... er war schwach in der Rechtschreibung... Mathe fiel ihm auch nie leicht, das 1x1 war ein Graus.

Er bekam zunächst auch 'nur' die Realschulempfehlung. Da er aber nachweislich von der Grundschule (die ihn deswegen aufnahm) hochbegabt getestet war, gab dieses Ergebnis den Ausschlag ihn doch für das Gymnasium zu empfehlen. Er hat dort jetzt in der 5. Klasse einen Schnitt von 2,7.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.