Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 05.03.2007, 13:32 Uhr

Jetzt ist sie im Schullandheim...

snif...
heute morgen sind sie losgefahren ins Schullandheim... meine Tochter (2. Klasse) hat sich irre gefreut und wir mit ihr. Aber es ist das erste Mal, dass sie von Mo-Fr ganz ohne eine Familienmitglied weg ist und auch nicht anrufen darf. Das wird sie schon packen!!!Und sie hat eine tolle Lehrerin und tolle Klassenkameraden.
Wann sind eure zum ersten Mal mit der Schule weggefahren?
GRusss Mariakat

 
4 Antworten:

Re: Jetzt ist sie im Schullandheim...

Antwort von RenateK am 05.03.2007, 13:42 Uhr

Hallo,
mein Sohn war das erste Mal etwas zur Mitte des 1. Schuljahrs drei Tage mit dem Hort weg (Jugendherberge 30 km entfernt). Im Schullandheim (Montag bis Donnerstag) letzten Oktober (1. Halbjahr des 3. Schuljahrs). Es gab keinerlei Probleme, ich hatte mir da aber auch keine Sorgen gemacht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie im Schullandheim...

Antwort von huevelfrau am 05.03.2007, 14:19 Uhr

Also mit der Schule war unsere (2. Klasse) noch nicht weg. Aber schon zweimal eine Woche Ferienfreizeit. Das erste mal mit gerade 6 Jahren. Hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie im Schullandheim...

Antwort von galiann am 05.03.2007, 15:32 Uhr

Wir haben das noch vor uns - im Juni wird unsere Tochter, dann Ende 1.Klasse, ca. 15-20km weit *ggg* mit der Schule verreisen für 4 Tage. Sie freut sích schon wie doof :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie im Schullandheim...

Antwort von Trini am 06.03.2007, 7:53 Uhr

Das erste Mal war die "Seniorenfahrt" vom Kindergarten. Für 2 Nächte nach Kalifornien.

In der zweiten Klasse waren sie dann nochmal für eine Nacht im gleichen Haus.

Und die richtige Klassenfahrt war im August der 4. Klasse für eine Woche auf Sylt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.