Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 05.03.2007, 8:06 Uhr

Die Entscheidung zum Gymnasium ist gefallen :-)

Am Samstag morgen kam mein Großer zu mir ins Bett gekrabbelt und teilte mir mit, daß er doch in das Gym will, das wir für besser hielten.

Einer seiner Freude darf nicht aufs Gymnasium und geht auf die Real.
Und das brachte ihm die Einsicht, daß er seine Freunde nicht verlieren muß, wenn er nach auf die andere Schule geht.
Gestern haben wir das nochmal gründlich besprochen, zu dritt. Haben unsere Vorteile/Nachteile-Tabellen ausgewertet.
Er bleibt dabei.
Aber er möchte nicht unbedingt mit seinen bisherigen Klassenkameraden zusammen in die Klasse, die dort hin gehen. Das sind nicht seine Favoriten.

Ich denke, das ist für ihn eine tolle Chance, sich nochmal neu zu orientieren. Und jetzt sehe ich da auch keine Gefahr mehr für ihn.

Trini

 
3 Antworten:

Re: Die Entscheidung zum Gymnasium ist gefallen :-)

Antwort von like am 05.03.2007, 8:12 Uhr

Freut mich für euch, dass es so zur Zufriedenheit aller ausgegangen ist. Wir schauen am Mittwoch das Gymi an. Aber bei uns ist es keine Frage - der große Bruder ist schon da. Wobei das andere Gymi am Ort auch nicht "schlechter" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung zum Gymnasium ist gefallen :-)

Antwort von AndreaL am 05.03.2007, 10:19 Uhr

Schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt! Prima!!!!

Ich habe schon öfters dran gedacht!

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke noch einmal für Eure Hilfe.

Antwort von Trini am 07.03.2007, 7:19 Uhr

Ich habe ihn gestern angemeldet!!!
Und - er steht jetzt auch mit beiden Füßen hinter seiner Entscheidung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.