Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 17.05.2007, 13:09 Uhr

Erfahrungen mit Au-pair?

Ich hatte bis April das erste (und letzte) Au Pair, kam aus Russland, war eigentlich sehr nett - aber ...
... eben auch völlig ohne Eigeninitiative, wenn es um meine Tochter (6 Jahre) ging.
Natascha (das Au Pair) hat alles getan, was ich oder meine Tochter vorgeschlagen hatben: von malen bis Barbie spielen oder auf den Spielplatz gehen, aber von sich aus hätte sie auch nach 11 Monaten noch nur neben dem Kind gesessen.
Ich denke, dass kommt vielleicht einfach aus der Mentalität des Ursprungslands: sie hat mir erklärt, dass ihr sowohl in der Zeit als Schülerin oder Studentin als auch in ihrer Zeit als LEHRERIN in Russland (immerhin 2 Jahre) immer gesagt wurde, was sie tun müsse.
wirklich Eigeninitiative hat sie nur entwickelt, wenn es um ihre eigenen Belange, vor allem um junge Männer ging ;-)
Also: wenn's ein Au Pair sein soll, dann unbedingt klare Absprachen und Anweisungen.
Ich hab letztendlich jeden Abend einen Stundenplan für den nächsten Tag gemacht, dann ging's ganz gut.
Und eins - was für mich das wichtigste war: mein Au Pair und meine Tochter haben sich sehr gemocht.
Prinzipiell war's für mich allerdings zu anstrengend: Jetzt geht meine Tochter nach der Schule in die dort angebotene Mittagsbetreuung und am Nachmittag kümmere ich mich wieder (arbeite nur bis 13 Uhr)
LG
Birgid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.