Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia1 am 16.06.2013, 22:28 Uhr

Englisch Grundschule: empfehlenswerte App gesucht

hallo zusammen,

kennt jemand von euch zufällig eine App mit der Grundschüler Englisch lernen können: wichtig wäre dabei vor allem, dass man dabei die Aussprache der Wörter kennenlernen kann.


Danke für eure Hilfe im voraus!

 
4 Antworten:

Re: Englisch Grundschule: empfehlenswerte App gesucht

Antwort von Birgit67 am 17.06.2013, 8:08 Uhr

Erstklässler lernen Englisch nur nach hören - und alles andere die Anlautsprache kommt erst später dazu - bei meinem großen im Gymnasium und auch auf der Realschule beim Kleinen ab der 8. Klasse weil es eine Fremdsprache für sich ist.

Lerne doch einfach selber - sie müssen in der Grundschule noch absolut keine Sätze sprechen können das kommt erst in der Weiterführenden aber die einfache Bedeutung von Gegenstände - das kannst Du alleine machen - einfach so wenn ihr unterwegs seit - da braucht es kein App dazu - das sprechen hilft es das anwenden mit anderen.

Sorry - kann ich nicht ganz verstehen den Sinn dahinter

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Grundschule: empfehlenswerte App gesucht

Antwort von mia1 am 17.06.2013, 11:01 Uhr

Birgit, danke für deinen Beitrag….,

Aber leider hilft mir das überhaupt nicht weiter:

meine Frage war einfach, OB bzw. WELCHE guten Apps es gibt…. und nicht der Sinn oder wie ich sonst noch mit einem eigenen Kind lernen kann… um dieses Thema geht es mir hier überhaupt nicht.


Zum anderen denke ich auch nicht, dass wir aus dem gleichen Bundesland sind, wenn ich die Erwartungen / Anforderungen bezügl. Englisch in euren Schulen höre. Aber das spielt ja auch gar keine Rolle bei meiner Frage...

sorry – nichts für ungut! Aber vielleicht hat jemand noch andere (konstruktivere ) Vorschläge.

Darüber wäre ich sehr dankbar!
Danke für eure Hilfe im Voraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Grundschule: empfehlenswerte App gesucht

Antwort von Foreignmother am 17.06.2013, 12:37 Uhr

Wie waere es mit den Materialien von

(a) Dora
(b) National Geographic Junior (oder wie auch immer das richtig heisst)?

Weiss zwar nicht, ob es das als App gibt, aber es gibt es auf dem Internet bzw. bei NG eine CD dabei, auf der englisch gelesen wird.

Ansonsten vielleicht Kinderfilme in der Muttersprache sehen?

Fuer genauere Vorschlaege muesste man vielleicht schon etwas mehr wissen, warum und was genau Du mit Deinem Kind lernen willst, welche Klasse bzw. Sprachstufe im Englischen, etc.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Grundschule: empfehlenswerte App gesucht

Antwort von mia1 am 21.06.2013, 10:42 Uhr

Foreignmother,

danke für deine Tipps. leider ist das aber auch nicht das, was ich suche...


Ich suche eigentlich nur etwas, wo die Kinder die Aussprache des Grundschul-Vokabulars, Abc, Zahlen,,,,, sich anhören können, indem sie z.B. auf entsprechende Bilder klicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englischunterricht Grundschule - Kennt ihr Vokabellisten?

Hallo, wir kommen aus NRW. Die Kinder habe hier seit dem 2. Halbjahr der 1. Klasse Englischunterricht. Der Unterricht soll laut Lehrplan spielerisch ablaufen -wobei ja trotzdem ab Klasse 2 Noten erteilt werden...-. Zumindest soll hauptsächlich gesungen, gemalt, gebastelt ...

von marie74 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Englisch

Englisch in der Grundschule?

Wie ist es bei euch mit Englisch???? Hier (sachsen) lernen die Kinder nur das Hören und Sprechen in Englisch. Geschrieben wird garnicht. In der 5. Klasse kommt dann der Hammer, im Gym und auch in der Mittelschule wird vorausgesetzt, dass die Kinder die Wörter auch ...

von MissBlue 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Englisch

Englischunterricht in der Grundschule

Hallo. Ich habe gerade auf Spiegel.de einen Artikel über den Sinn bzw. Unsinn des Englischunterichtes an Grundschulen gelesen (s.u.). Ich bin eigentlich auch sehr skeptisch. Wie ist denn eure Erfahrung mit Englisch in der Grundschule? ...

von oeli_bene 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Englisch

Wer arbeitet im Hort, Schulbetreuung oder als Lehrkraft in der Grundschule?

Ich hätte ein paar Fragen. Es geht darum, dass unser hiesiger Kindergarten das offene Konzept anbietet. Der andere Kindergarten im Schuleinzugsgebiet hat Gruppen. Nun ist wohl vermehrt aufgefallen, die Schüler, die ab 2011 eingeschult wurden, wären im Unterricht sowie in ...

von sojamama 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule

Guten Tag, hab lange nicht mehr geschrieben aber zwischendurch mitgelesen. Ich erwarte mein 3. Kind im August, heute geht's allerdings um meine große Tochter, im Juli 2004 geb. ein absolutes Musterkind, ruhig, ausgeglichen, gesellig. bis zur Einschulung 2010. Die 1. Klasse hat ...

von fannial 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Lernen in der Grundschule

An den unteren Beitreg angelehnt: Lernt ihr mit euren Kindern extra? Oder macht ihr gar nichts mit ihnen und lasst sie selber machen? Und machen/lernen eure Kinder etwas, also zum Beispiel wenn eine Arbeit ansteht? Das würde mich mal ...

von Mickymouse 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied von der Grundschule, was als kleines Geschenk für die Kinder?

Hallo, leider wurde mir der Auftrag aufs Auge gedrückt, für die Kinder ein Abschiedsgeschenk zu besorgen. Wenn es nach dem Klassenlehrer ginge, soll es ein Wörterbuch für die weiterführende Schule sein (Engl.-De/De-Engl.). Jedoch finde ich nichts im Rahmen von 4 ...

von snow-fee 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Englischprofis gesucht

Hallo zusammen, bei folgendem Text ist wohl die Satzstellung/Grammatik katastrophal. Hätte jemand von Euch Zeit dies richtig zu stellen? Hintergrund ist, dass unser Sohn, 8. Klasse, die Hälfte unterstrichen bekommen hat, da falsch, aber leider keinen Hinweis dazu, wie es ...

von Beauschi 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Umfrage: wieviele Kinder sind es in Euren Grundschulen, die mitten im Jahr...

die Klassenstufe wechseln? (vornehmlich in den ersten Jahren) Interessiert mich einfach nur mal so zum Vergleich. Also nehmen wir mal die 1. und 2. Klasse. Gibt es denn an Euren Schulen Schüler, die während des Jahres zurückgestuft wurden? Bei uns an der Schule sind es im ...

von lali77 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Rechtschreibstörung - Englisch Nachteilsausgleich

Hallo zusammen, mein Sohn hat eine starke Rechtschreibstörung. Aufgrund des Nachteilsausgleichs (Rechtschreibung wird nicht gewertet) hat er trotzdem gute Leistungen in der Schule. Bisher (4. Klasse) hat er nur spielerisch Englischunterricht, ohne Verschriftung und ...

von Hasemann 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.