Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snow-fee am 15.05.2013, 13:21 Uhr

Abschied von der Grundschule, was als kleines Geschenk für die Kinder?

Hallo,

leider wurde mir der Auftrag aufs Auge gedrückt, für die Kinder ein Abschiedsgeschenk zu besorgen.

Wenn es nach dem Klassenlehrer ginge, soll es ein Wörterbuch für die weiterführende Schule sein (Engl.-De/De-Engl.). Jedoch finde ich nichts im Rahmen von 4 €.

Hat einer von euch eine Idee???

Zeugnisse gibt es bei uns schon am 18.06.2013. Viel Zeit habe ich also nicht mehr.

LG Cathy

 
5 Antworten:

Re: Abschied von der Grundschule, was als kleines Geschenk für die Kinder?

Antwort von Pamo am 15.05.2013, 13:23 Uhr

Welche Kinder bekommen das Geschenk und von wem soll es formal kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied von der Grundschule, was als kleines Geschenk für die Kinder?

Antwort von leaelk am 15.05.2013, 14:09 Uhr

Hallo,
unsere Abschlusskinder bekommen alle eine Tasse mit einem Klassen-Gruppenfoto als Panoramabild drauf.
Die Tasse kann auch gut als Stiftebecher auf dem Schreibtisch genutzt werden.
Bezahlt wird das von den Eltern und organisiert von den Elternvertretern.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von snow-fee am 15.05.2013, 17:41 Uhr

Hallo,

es soll offiziell von der Klassenkasse für alle Kinder der Klasse besorgt werden.

Das Geschenk wird vom Klassenlehrer und der Elternvertreterin der Klasse zu den Zeugnissen überreicht.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied von der Grundschule, was als kleines Geschenk für die Kinder?

Antwort von kanja am 15.05.2013, 18:12 Uhr

Hallo,

in der Klasse meiner Tochter hat am Ende der 4. jedes Kind ein Stoff-Schlampermäppchen bekommen, auf dem alle anderen Kinder der Klasse unterschrieben hatten. Das hat sie immer noch im Gebrauch (6. Kl).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 9:12 Uhr

Ich fände ein gerahmtes Klassenfoto mit den vollen Namen aller Kinder auf der Rückseite sehr nett. Damit man sich hinterher erinnern kann, wer wer war.

Staubfänger würde ich nicht verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: wieviele Kinder sind es in Euren Grundschulen, die mitten im Jahr...

die Klassenstufe wechseln? (vornehmlich in den ersten Jahren) Interessiert mich einfach nur mal so zum Vergleich. Also nehmen wir mal die 1. und 2. Klasse. Gibt es denn an Euren Schulen Schüler, die während des Jahres zurückgestuft wurden? Bei uns an der Schule sind es im ...

von lali77 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Geschenk eines "Emanzen Kinds "

Meine Tochter (8) schenkt ihrem Papa einen Gutschein zum Geburtstag: "DU darfst einen Tag der Chef- Bestimmer sein!" *g* undenkbar..so was vor noch einigen Jahren...da waren die Papas eh die Chefs... Gemeint ist wohl eher ein Wunsch Tag, denn meine Mann hat im ...

von Henni 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Frage zu ADHS in der Grundschule

Ich arbeite ja an einer Schule (bin aber keine Lehrerin). Heute hab ich mich mit einer Mutter unterhalten, deren Sohn (2. Klasse) schweres ADHS hat. Ich bin oft mit im Unterricht und es ist echt extrem anstrengend mit ihm. Sie war jetzt bei einem Vortrag von einem ...

von Sunny76 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Frage: Wechsel der Grundschule wegen Umzug

Hallo, mich interessiert das procedere bei folgender Situation: Umzug in den Sommerferien in einen anderen Schulbezirk (obwohl die Bezirke ja nicht mehr bindend sind), NRW Kind besucht ab Sommer 2013 dann die 3. Klasse der (Wunsch-)Grundschule Die 3. Klasse (Schule ist ...

von happymom 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Integrativkind nach der Grundschule

Meine Zwillinge sind beide auf einer Sprachheilschule in verschiedenen Klassen. Heute hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin von F. Er ist in der dritten Klasse und es gab das erste mal ein Zwischenzeugnis. Er hat alles 1 und 2er. Sie meinte von den schulischen Leistungen ...

von MartinaB 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Messerattacke in Grundschule

Hallo , sorry bin zum ersten mal hier , aber muß mal was loswerden . Mein Sohn (8) wurde heute in der Schule in der Pause in einer Ecke vom Schulhof mit einem Küchenmesse bedroht . Das Messer wurde ihm an seine Kehle gehalten und der Junge sagte bei "3" stech ich zu ... und ...

von Lumi76 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule Bayern frage zu Zwischenbericht

Wir haben heute unseren Zwischenbericht gekriegt. Kann mir jemand sagen ob es genau so wie ein Zwischenzeugnis ist.Es ist für unsere Übertritt im Mai sehr wichtig. Statt eine 3 im Deutsch haben wir eine 4 bekommen.Wer kennt sich aus?Was soll ich jetzt machen.Ich hoffe das es ...

von supermutter 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Diese Sch.... Grundschule!!!

Mein Kind in der 2. Klasse sitzt jeden Tag bis abends um neun an den Hausaufgaben, sie kämpft und müht sich so und die Schule ist einfach nur gar nicht wertschätzend. Was kann man denn machen? Schon meine erste Tochter hat die Grundschulzeit an dieser Schule als reinsten ...

von Wartender Mond 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Kann man eigentlich nach der Grundschule in eine Montessorischule wechseln?

Ist mir gerade so gekommen der Gedanke... Geht das? Ist das sinnvoll? Ist Montessoriabschluss einigermaßen einem Mittleren Reife Abschluss oder Abi z.B. gleichwertig oder stark entfernt davon? Kommt es auf die Schule an, auf die Region oder haben die alle den selben ...

von sojamama 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Geschenk für 10 Jährige für 10-20 Euro

Hallo, suche dringend ein Geschenk für das Patenkind von meinem Mann. Hab heute erst erfahren, dass ich da Freitag hin muss. Leider hat sie am 21.12. Geburtstag und für Weihnachten brauch ich ja auch noch etwas. Ich seh sie nur 2 Mal im Jahr und weiß deshalb nur wenig ...

von Shiny1 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.