Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 14.05.2013, 16:17 Uhr

Sammelwahn

Hallo,

sind Eure Kinder auch so verrückt nach den Star Wars Karten zum Sammeln?
Möchte meinen beiden ein Sammelalbum zum Kindertag schenken,
welches haben Eure Kinder, wo bekomm ich die her und was kosten die in etwa ?
Hab bei Amazon welche für knapp 25 € gesehen, sind dass die richtigen ? Oder bekommt man die auch billiger.

Danke und LG
Anett

 
4 Antworten:

Nicht ganz zum Thema, sondern Kindertag (nicht gegen dich persönlich)

Antwort von gemref76 am 14.05.2013, 17:07 Uhr

Der Kindertag ist eigentlich dafür da, um auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen.
Die Händler nutzen diesen Tag aber fleißig, um den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen und Massen an Menschen machen fleißig mit. Kaufen dabei Spielzeug, dass z.T. in Kinderarbeit hergestellt wird.
Das regt mich ehrlich gesagt auf.

Meine Kinder (die ich über alles liebe) werden an diesem Tag NICHTS geschenkt bekommen. Da es ein Samstag ist, werden wir Zeit miteinander verbringen und ich werde versuchen, meine Kinder für das Leben anderer Kinder zu sensibilisieren.
In Deutschland gibt es übrigens den internationalen Kindertag (1. Juni) und den Weltkindertag (20. September).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz zum Thema, sondern Kindertag (nicht gegen dich persönlich)

Antwort von Jule9B am 14.05.2013, 18:04 Uhr

Kindertag????
Und da gibt's Geschenke???
Wieso, warum, weshalb?

Bei uns nicht.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelwahn

Antwort von wolfsfrau am 14.05.2013, 18:44 Uhr

Hallo,

zum Kindertag gibt es bei uns auch keine Geschenke - ist für mich eher ein Tag, der zum nachdenken anregt, je nach Alter der Kinder die auch.

Aber zur Frage: wir haben das erste Sammelalbum auch bei Amazon gekauft, später habe ich welche beim örtlichen Zeitschriftenhändler gesehen. Es gibt sie auch in gut sortierten Supermärkten (bei uns Real und Kaufland), da waren sie günstiger.
Mittlerweile sammelt unser Jüngster alle Serien und hat somit drei oder vier verschiedene Alben für die jeweilige Serie...
Falls deine schon Karten haben, kannst ja mal fragen...es gibt welche von Clone Wars und welche von den Filmen...ich steig da bis heute nicht hinter und habe auch nie (außer zusammen mit dem Album) Karten alleine gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Laden günstiger

Antwort von Birke am 16.05.2013, 18:31 Uhr

Ich habe meinem Sohn eine Sammelmappe für 3 € geholt, es gibt aber auch die Folien extra, die man in eine Mappe einheften kann.
Das Buch war halb voll, da hatte mein Sohn genug davon. Hin und wieder sieht er die Bilder durch und will auch keine von den neuen, weil er ja schon genug hat.
Finde ich gut und ich hoffe, das wird bei euch auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.