Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 22.08.2007, 9:30 Uhr

Elternabend!! Fahrradfrage an Euch!!

Also bei uns ist die Fahrradprüfung auch erst Ende 4. Klasse.
Als meine Kids in der 1. und 2. Klasse waren sind wir oft mit dem Rad zur Schule gefahren, da aber immer noch mit Erwachsenenbegleitung.
Ab der 3. Klasse durften sie von uns Eltern mit dem Rad fahren. Bei meiner Tochter überhaupt nicht das Problem, die ist auf dem Rad groß geworden, da ich bis vor 1 Jahr überhaupt keinen Führerschein hatte(mein Mann bis heute nicht) und wir alles mit dem Rad gemacht haben.
Nun kommt sie in die 4. Klasse(am Montag gehts los) und auch da wird sie fast ausschließlich(außnahme im Winter bei Glatteis und Schnee) mit dem Rad zur Schule fahren.
Die Schule toleriert es, findet es nicht toll, aber nimmt es halt hin.
Versichert sind die Kinder trotzdem über die Schule.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.