Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nelja-Nike am 29.11.2007, 11:23 Uhr

@Eltern und Lehrer: binhilflos- brauche Ideen !

Hallo,
als das ganze Anfing haben wir begonnen die Nachmittagsaktivitäten zu reduzieren. Eine Folge war eine kontinuierliche verschlechterung analog der Reduzierung.

Wir haben dann mit den Lehrern gesprochen, die uns dringend geraten haben ihn wieder zu den Nachmittagsaktivitäten zu schicken. Sie dagen zu uns, dass sie meinen, dass er auf keinen Fall überfordert ist. Sie meinen , dass er keinen "Bock" hat .
In ihren muss er in der Schule "nur ein bischen fertig gemacht werden" (sie sprachen von einnorden und das sah in der Praxis dann so aus, dass sie ihn fertig gemacht haben weil er ein ? hinter dem Satz vergessen haben oder das er ein Wochenende einen Brief an sie schreiben sollte über 5 Seiten warum er immer im Unterricht rumstöhne usw)Gebracht hat es nur insofern etwas, dass er seither Nachmittags auf seinem Bett liegt.Ein Kind, was vorher am laufenden Band geredet hat, fast gar nicht mehr spricht und zeitweise apathisch ist.
Er ist nicht mehr er selbst. Es tut einem richtig weh, wenn man sein Kind so leiden sieht.
Er wurde überings bereits getestet.Momentan versuche ich irgendwelche Ideen zu bekommen, denn beim Psych besteht eine Wartezeit von 1/2 Jahr bis einem 1 Jahr.
VG
Nelja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.