Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 28.11.2007, 15:10 Uhr

einnässen... :-(

kann mich mal jemannd aufbauen?

Mein Sohnemann nässt seit Monaten täglich ein:-( ab und zu sogar zwei mal;-( Ne Blödsinn es gab mal eine kurze pause von 3 Wochen oder waren es nur 2? egal, es gab eine Pause....

Jetzt sind wir eh schon bei der Kinderpsychologin.... Mach mir schon die größten Vorwürfe das ich was falsch gemacht habe....

Bis heute habe ich es immer gelassen genommen, also nicht geschimpft oder so. Heute hab ich ihm aber dann schon mal sagen müssen das er jetzt endlich damit aufhören kann, und gefälligtst auf klo gehen soll..... Obs was nützt?

Aber er hat Glück das ich es schaffe, und gerade bei dieser sache nicht ausflippe....

hat jemannd tipps für mich?

 
10 Antworten:

Re: einnässen... :-(

Antwort von wankistanki am 28.11.2007, 16:08 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein Sohn?

Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben 3 Jahre Kindertherapie hinter uns und ich kann immer noch fast jeden Tag die Betten waschen.

Aufmerksamkeit, Liebe und Verständnis sollen ja angeblich helfen, aber irgendwie...
Vielleicht ja bei Euch. Nässt er auch ein, wenn er bei Euch/Dir im Bett schläft?
Es gibt auch Nasenspray das die Produktion von Orin stopt und Klingelhöschen die wecken sollen, aber bei uns hat nur eine gute Bettunterlage geholfen :-( das wir nicht auch noch ständig neue Matratzen kaufen müssen.


Ich wünsche Dir viel Geduld!!!

LG,
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnässen... :-(

Antwort von Mony am 28.11.2007, 16:24 Uhr

Der beste Freund meines Sohn hatte das in dem Alter auch. Auch die Mutter hat sich sehr große Vorwürfe gemacht: Scheidung, Ortswechsel usw usw usw.
Auch der Junge war in psychologischer Behandlung aber es besserte sich nichts.
Ein Kinderarzt hat dann festgestellt, das schlicht und einfach seine Blasenmuskulatur zu schwach war und er den "Reiz" nicht gemerkt hat oder zu spät.

Er hat dann eine Art Krankengymnastik bekommen, musste glaub ich auch Medikamente nehmen, aber es hat geholfen.
Der Arzt meinte damals noch in den seltensten Fällen seien dafür tatsächlich psychische Dinge verantwortlich.

Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnässen... :-(

Antwort von sisyphos am 28.11.2007, 16:25 Uhr

naja aufbauend ist ja das nicht gerade:-(

echt 3 Jahre? das kostet ja auch jede menge geld....

Meiner ist 8 gewesen im Oktober, darf ich fragen warum schon 3 Jahre? Scheidung oder so?

Er nässt übrigens auch bei uns im Bett ein. Wo anders hat er es ausser bei Oma noch nie gemacht....

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnässen... :-(

Antwort von pauline04 am 28.11.2007, 17:49 Uhr

Hi,
du sagst "aufbauend war das nicht gerade". Aber gibt nicht gerad die Aussage von Mony dir Hoffnung?

Das es eben auch was organisches sein könnte? Gerade wenn ein Arzt sagt, es ist in den seltensten Fällen psycholoigschen Ursprungs?

vielleicht kannst Du das ja mal noch abklären lassen - wenn du es nicht eh schon hast.

Viel Glück!
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnässen... :-(

Antwort von rosalene am 28.11.2007, 18:44 Uhr

Hey,
wir waren beim Urolog und wir haben Mictonettentabletten bekommen. Mal gucken ob das hilft.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosalene

Antwort von Familie05 am 28.11.2007, 19:57 Uhr

Hallo diese Tabl. haben wir auch seit 2 jahren müßen Kalender führen bzw. die menge was sie trinkt und wieviel mal sie geht bei uns ist das Problem aber nicht nachts sondern Tags über meine Tochter ist 9j es hat sich ein bischen gebessert . Aber sie muß immer noch erinnert werden.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Link der vielleicht weiterhilft

Antwort von teichlein am 28.11.2007, 20:04 Uhr

so zum austasuchen und für bestimmte Fragen:

www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Link der vielleicht weiterhilft

Antwort von sisyphos am 29.11.2007, 11:14 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Hab gar nicht gewusst das es Erwachsene Bettnässer gibt:-( Macht mich gerade irgentwie noch hoffnungsloser:-(

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnässen... :-(

Antwort von sun1024 am 29.11.2007, 12:59 Uhr

War er denn schon mal längere Zeit (halbes Jahr, Jahr...) richtig trocken nachts und hat dann wieder angefangen?

Wenn nicht - wenn er also noch nie richtig trocken war nachts - dann ist es wahrscheinlich einfach eine organische Ursache. Habt ihr schon beim Kinderarzt alles durchchecken lassen? Urinuntersuchung, Ultraschall etc.?

Es gibt auch viele Kinder, bei denen einfach die Produktion des Hormon, was dafür sorgt, dass man nachts weniger Urin produziert, verzögert ist. D.h. die Kinder KÖNNEN es dann gar nicht eher lernen. Bei den meisten gibt es sich dann aber im Laufe der Jahre.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Link hinterherschmeiß*

Antwort von sun1024 am 29.11.2007, 13:00 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Enuresis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.