Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 29.11.2007, 9:51 Uhr

@Eltern und Lehrer: binhilflos- brauche Ideen !

Nein, sorry, so extrem kenne ich es nicht.

Dazu muß ich sagen, das nachmittagliche programm finde ich schon eher heftig.....das soll KEIN Vorwurf und keien Kritik sein!
Ich habe mich nur ziemlich gewundert...er ist ja erst 8Jahre alt....

Hast du mal beim Kinderarzt vorgesprochen? Beim Schulpsychologen?
Was sagt der Klassenlehrer?

Ist er mal auf hochbegabt getestet worden?

Zusätzliche Förderung bekommt er ja genügend, Anschluß an die Schüler seiner Klasse hat er auch.... mmmhhh...was sagt denn er selber dazu?
Ist ihm "nur" langweilig?

Langweile...rumhängen auf dem Teppich....du meinst, er sei depressiv...

Langeweile brauchen Kinder auch...aber sie müssen lernen damit umzugehen und das ist für viele Menschen sehr schwer.

Und auch zu viele nachmittagliche Verpflichtungen KÖNNTEN falsch sein, da er nicht weiß, was er machen soll, wenn er mal eine zeitlang nicht beschäftigt wird.

Hat er genügend Zeit um mal abzuhängen, sich auszuruhen, sich mal zu langweilen?

Was macht er denn, wenn er alleine zu Hause ist und kein Programm geboten wird?
Sucht er sich auch mal selbstständig und altersgerecht Abwechslung, wie malen, basteln, Playmobil/Lego?

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.