Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja31 am 27.11.2007, 15:40 Uhr

Hilfe!! Wie d und b unterscheiden???

Hallo,
ich weiß nicht, wie ich meinem Sohn am besten den Unterschied zwischen b und d beim lesen klarmachen kann.

Gibt es da nicht einen Spruch, anhand die Kids das besser voneinander unterscheiden können?

Er ist ziemlich verzweifelt deswegen, hat schon Komplexe, meint, alle können es, nur er nicht.

Er ist in der 1. Klasse.
Danke, lg

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!! Wie d und b unterscheiden???

Antwort von aenneli am 27.11.2007, 18:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat sich damals selber folgende Eselsbrücke erdacht:
das kleine b ist das Baby vom grossen B und passt in dessen Bauch. (Baby und Bauch schreibt man eben auch mit B)
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Wie d und b unterscheiden???

Antwort von MichaelaPo am 28.11.2007, 22:05 Uhr

Hallo

bei meiner Tochter wurde es so erklaert: wenn Du dir beie Haende geballt und Daumen hoch vor dir haelst schaut die rechte Hand wie ein "d" aus und die linke wie ein "b". Wenn er rechtshaendler ist saghst Du ihm, dass er mit der "d"-Hand schreibt, so kann er immer wieder selber nachschauen..
Alles gute Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.