Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.11.2007, 7:30 Uhr

@Eltern und Lehrer: binhilflos- brauche Ideen !

Also erstmal ist ein Sprung kein Allheilmittel gegen Langeweile, diesbezüglich ändert sich wenig, es sei denn man hat mehr Glück mit den Lehrern so wie bei uns. Mark ist seit ein paar Tagen 8, auch 4.Klasse und der Unterrichtsstoff stellt keine Herausforderung dar. Aber die Klasse ist leistungsstark, es wird praktisch nicht wiederholt, es gibt häufig Zusatzaufgaben und daher passt es schon.Die Lehrer gehen gut auf ihn ein und geben ihm immer wieder die Möglichkeit sich auch im Unterricht mal so zu produzieren wie er es möchte.

Wenn das nicht der Fall ist, ist Deinem Sohn sicher todlangweilig. Allerdings muss Kind eben auch lernen, Langeweile zu einem gewissen Grad auszuhalten.

Andererseits kann die Ursache auch woanders liegen - ich würde da auch genau die Klassensituation beleuchten. Hat er Freunde? Hat sich da was geändert? Die anderen sind 10 und langsam kommen da doch dann auch andere Interessen. Wie reagieren die Lehrer auf die schlechteren Noten?

Ich würde dringend das Gespräch in der Schule suchen und wenn das nichts bringt beim Psychologen.

Ständig weiterspringen kann ein Kind ja eben nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.