Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 03.01.2008, 19:55 Uhr

@Eealamami

Ich bin für das 3-gliedrige Schulsystem. Bereits in der Grundschule ist der Leistungsstand der Schüler enorm unterschiedlich, für die schwächeren Schüler werden Förderkusre angeboten und für die Leistungsstarken ?

Was macht es für einen Sinn sich eine ganze Schullaufbahn am kleinsten gemeinsamen Nenner zu orientieren. Ich finde auch, dass man im Allgemeinen nach der vierten Klasse sagen kann, welcher Schulzweig für ein Kind Sinn macht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber für eben diese Schüler, die einfach eins später durchstarten gibt es ja auch in höheren Klassen die Möglichkeit, bei entsprechenden Leistungen, den Realschulabschluss oder das Abitur zu machen. Und dass ein Kind aus einer sozial schwächeren Familie mit guten Leistungen keine Empfehlung für das Gymnasium erhalten würde, halte ich für absolten Nonsense.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.