Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kindermotte am 22.08.2005, 18:40 Uhr

dyskalkuli...hat jemand erfahrung????

hallo,
wir haben jetzt endlich die ergebnisse unserer tochter (8 jahre): dyskalkuli.
ziemlich stark, also nicht nur eine rechenschwäche sondern eine echt störung. alle anderen bereiche sind normwerte (lesen, schreiben, konzentrationsvermögen, ect.). vermutlich ist es wohl genetisch bedingt. leider haben wir große schwierigkeiten mit der schule, bzw. ihrer klassenlehrerin, die nicht sehr offen für dieses thema sind und es wohl lieber sähen, wenn sie auf eine sonderschule wechseln würde. nun beginnt diese woche aber ihre therapie und die therapeutin rät dringend von einer sonderschule ab...
ich werd noch wahnsinnig. sie ist das älteste von 5 kindern, ist ein total tolles kind! nur so ganz langsam schwindet ihr selbstvertrauen und sie denkt schon mit bauchschmerzen an den ersten schultag (morgen) nach den ferien. zumal ihr bruder am mittwoch eingeschult wird und sie angst hat er könnte sofort besser als sie sein!!!

ist hier vielleicht auch jemand betroffen???
wäre sehr an erfahrungsaustausch interessiert!!!

lg, tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.