Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.08.2005, 19:54 Uhr

dyskalkulie...hat jemand erfahrung????

Hallo, ich habe zwar keine Kinder mit Dyskalkulie aber eine Gruppe von Kindern mit Wahrnehmungsstörungen. Eine Sonderschule kann bei Dyskalkulie nur bedingt helfen, denn die sind eigentlich für Kinder da, die auch in anderen Bereichen Schwächen haben. Oft ist es dann so, dass die Kinder gar nicht gezielt in diesem Bereich gefördert werden, sondern einfach nur in einer kleineren Klasse sitzen. Außerdem müsste man dann gucken ob die Sonderschule nach den Richtlinien der Grundschule unterrichtet, sonst langweilt sich das Kind zu Tode. Guck doch einfach mal, ob es in Deiner Stadt ein Zentrum für Dyskalkulie gibt oder eine Ergotherapeutin, die darauf spezialisiert ist. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.