Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 25.08.2005, 19:32 Uhr

dyskalkuli...hat jemand erfahrung????

Hallo!
Wir sind nicht betroffen, aber ich weiß von einigen Eltern im Bekanntenkreis, deren Kinder Dyskalkulie oder LRS haben, daß sie keine Noten für Rechnen bzw Rechtschreiben bekommen.

Für die Kinder wäre es extrem frustrierend, wenn auf jedem Zeugnis dann dort eine 6 stehen würde.
Und es ist doch immer nur eine Teilleistunngsstörung.

Ich würde sie NICHT auf eine andere Schule für Sonderpädagogik wechseln lassen.
Problem bei anderen Trägern wie Waldorf oder Monterssori sind die irren Kosten und die Aufnahmekriterien.

Gibt es evlt eine andere Grundschule in Eurer Nähe.
Aber auch ein Wechsel ist ja nicht so einfach gemacht.Deine Tochter hat sicher Freundinnen und Kontakte und fühlt sich in der Klassengemeinschaft wohl...
Aber schwierig, wenn die Lehrerin so "hinterzeitig" ist.

Höre auf die Therapeutin, die muß es wissen!!!
Kann die nicht mal mit der Lehrerin Kontakt aufnehmen, damit beide an einem Strang ziehen.
Ich könnte mir vorstellen ,daß man Deiner Tochter dann im Unterricht auch andere Aufgaben geben könnte (eben mit der Therapeutin abgesprochene).

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.