Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amy_1985 am 16.09.2005, 12:25 Uhr

dyskalkuli...hat jemand erfahrung????

Hallo!

Ich selber werde jetzt 20 Jahre und bei mir wurde es erst jetzt erkannt das ich Dyskakuli habe.
Für mich war es ersteinmal ein schock, musste mich selber erstmal damit abfinden.

Das problem heut zutage ist einfach, das die Lehrer nur noch ihren job machen wollen und das wohl der Kinder sie garnicht kümmert. So war es leider auch bei mir. Jetzt, nach 11 Jahren, wo ich aus der schule raus bin, zwar mit einem sehr guten Zeugnis, aber einer 5 in Mathe die ich seid der 1. Klasse habe. Ich bekomme keine Ausbildung wegen meiner Matheschwäche.

Es ist nur echt traurig, das die Krankheit oder wie sie auch andere nennen mögen, mein Berufsberater vom Arbeitsamt erkannt hatte und mir zu diesem Test geraten hat. Er fragte mich nach meinem Zeignis und meine Mutter erzählte ihm das ich immer gut in der schule war nur halt seid der 1. Klasse eine 5 in Mathe habe. Er riet uns zu diesem Test.

Jetzt will ich erreichen, das die Lehrer und vor allem auch die Eltern aufmerksam gemacht werden, denn niemand hat wirklich anhnung von Dyskalkuli und das es später mal zu echten problemen führen kann (so wie bei mir).

Steh hinter deinem Kind und gib ihm/ ihr Rückenstärkung. Es ist nichts schlimmes Dyskalkuli zu haben. Aber mit bestimmten Förderungen kann man viel erreichen.

Liebe grüße Kim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.