Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nanni320 am 15.08.2008, 14:48 Uhr

dyskalkuli...hat jemand erfahrung????

Hallo,
Also bei meiner Tochter wurde Dyskalkuli kurz nach ihrer Einschulung im Vergangenem jahr festgestellt aber die Lehrerin von ihr eine ganz bezaubernde Frau hatte sich gleich für unsere kurze eingesetzt und sogar mit der Ergotherapeutin telefonischen kontakt aufgenommen wie sie ihr im Schulaltag helfen und sie unterstützen kann. Zuerst hatte sie und auch wir das Leonie (meine Tochter) das ziel der ersten Klasse überhaupt schafft doch dank der Therapie und der unterstützumg von uns Eltern und ihrem großem Bruder hat sie echt aufgeholt. Trotz alle dem mache ich mir etwas sorgen da sie ja jetzt in die zweite klasse gekommen ist und jetzt der Hundeter zahlenraum kommt davor hat Leonie selber grosse angst. Sie ist immer total verzweifelt weil sie es begreifen will und es aber nicht so klappt wi sie möchte. Ich finde es unmöglich das sie deine kleine auf die sonderschule abschieben möchten unverständlich! Was macht deine kleine für eine Therapie? Und macht sie vortschritte damit? Ich habe eine tolle seite im Internet gefunden wo auch klasse übungen für zu Hause im spielerischen gefunden die der kleinen auch Spass machen http://www.crealern.de/?gclid=CMii_Y_IzpICFQQx1AodSzmVGA Schau doch mal rein wenn du magst villeicht kennst du diese seite ja auch schon. na ja wenn du magst meld dich einfach mal denn ich fände es gut mich mit Eltern auszutauschen. Liebe Grüße nanni320

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.