Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky75 am 07.05.2007, 12:01 Uhr

Die lachen mich aus... - wie geht Ihr damit um?

Hallo!

Heute morgen ist etwas vorgefallen was mich nachdenklich gemacht hat.

Mein Sohn ist knapp 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse.
Heute morgen wollte er partout eine "dreckige" Boxershorts anziehen statt sich eine saubere Unterhose zu nehmen. Nach langem hin und her gab er dann zu dass ihn die anderen Jungen auslachen würden wenn er "normale" Unterhosen trägt (heute ist Schwimmunterricht).

Ich habe ihm dann erlaubt eine "dreckige" Boxershorts anzuziehen und ihm versprochen dass ich ihm noch mehr Boxershorts kaufe.

Das Problem für heute ist erstmal gelöst aber ich frage mich doch wie die Entwicklung weitergeht.

Zur Person meines Sohnes muß ich sagen, dass er schon eine sehr gute Postition in der Klasse hat. Allein 12 Kinder aus unserer Nachbarschaft gehen mit ihm zusammen in eine Klasse und sie spielen auch alle nachmittags zusammen draußen. Er kommt mit allen sehr gut klar, was ich selbst auch immer miterleben kann (auch mit denen die ihn auslachen).

Ich mache mir also keine Sorgen in die Richtung, dass ich befürchte er könne durch die Hänseleien zum Aussenseiter werden o. ä.
Trotzdem möchte ich mir schon jetzt Gedanken machen wie man diese Problematik später angeht.

Ob ich ihm jetzt Boxershorts kaufe oder normale Unterhosen macht ja für mich keinen Unterschied.

Aber ich möchte ihm ja schon auch eine ordentliche Portion Selbstbewußtsein mit auf den Weg geben damit ihn solche "Kleinigkeiten" nicht unterkriegen.

Andererseits kann ich aber einem 7jährigen Jungen nicht sagen: "da mußt du durch" (sinngemäß).

Was aber wenn es irgendwann um teure Markenklamotten geht (die wir uns durchaus leisten könnten aber man muß ja nicht alles mitmachen...)?

Heute morgen tat mir unser Sohn umso mehr leid weil er wirklich jemand ist, der nicht über andere lacht und eher jemand der nicht darauf achtet was jemand an Klamotten hat oder Fahrrädern oder sonstigen Prestigesachen...
Tja, jetzt holt ihn langsam die "Erwachsenenwelt" ein... *schnief*

Bin gespannt wie ihr damit umgeht und ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

lg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.