Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellmell am 04.05.2007, 20:19 Uhr

Schreibtisch und Drehstuhl

Hallo!
Welchen Schreibtisch und Schreibtischstuhl haben Eure Kids?
Unsere Tochter wird im Sommer eingeschult und soll dann einen Schreibtisch und einen passenden Stuhl bekommen.
Welchen würdet Ihr empfehlen?
Vielen Danke und liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Schreibtisch und Drehstuhl

Antwort von Mummelchen am 04.05.2007, 20:22 Uhr

Hallo,

wir haben von Ikea einen ganz normalen, nicht höhenverstellbaren Schreibtisch und einen Drehstuhl.

Beides würde ich nie wieder kaufen.

Erstmal rollt und dreht sie mit dem Stuhl immer hin und her, und schlägt bei der Gelegenheit die Schreibtischplatte an den Kanten an.

Aber so richtig sitzen kann sie auch nicht, weil wenn sie den Stuhl runter macht ist der Tisch zu hoch. Letztenendes macht sie die Hausaufgaben am Küchentisch.

Bei meiner kleinen werde ich dann später einen "richtigen" Schulschreibtisch besorgen.

Lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch und Drehstuhl

Antwort von Graupapagei3 am 05.05.2007, 7:31 Uhr

Wir haben beides von Moll. Paßt perfekt und unser Großer (Z,5J.) arbeitet daran vom 1.Schultag an. Jetzt in der 3.Klasse ist das intensiver geworden. Er rollt und dreht auch nicht herum.

Töchterlein wird zum Sommer eine ähnliche Kombi bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch und Drehstuhl

Antwort von LeeAnn am 05.05.2007, 13:03 Uhr

Hi,
wir hatten auch einen Schreibtsich und Drehstuhl von Moll. Doch sohnemann schaukelte mit dem Po immer nur hin und her. Jetzt haben wir den alten Trip/Trap-Stuhl geholt und ein Sitzkissen (Jako-o) draufgepackt und er kann sich besser konzentrieren. An der Qualität der Moll Sachen gibt es aber gar nichts auszusetzen.
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen tripptrapp als schreibtischstuhl

Antwort von two_kids am 05.05.2007, 22:01 Uhr

seeeeehr zu empfehlen, auch von ärzten.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch und Drehstuhl

Antwort von KatjaR am 06.05.2007, 19:13 Uhr

Hallo,

meine haben auch Schreibtisch und -stuhl von moll. Leider ziemlich teuer.
Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass die Sachen höhenverstellbar sind.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch und Drehstuhl

Antwort von Yosemite am 06.05.2007, 20:45 Uhr

Hi, wir haben einen Schreibtisch von Kettler, der Neigungswinkel- und höhenverstellbar ist. .(Kinderschreibtisch "Cool" 99 €), einen Rollcontainer von Kettler (Roll on 3, 99 €) und einen Drehstuhl von Topstar (s´cool ich glaube auch 99 € ;-))
Obwohl Robin erst im Sommer zur Schule geht, verbringt er schon einige Zeit an seinem Schreibtisch mit malen usw.

Mit der Neigung haben wir so lange rumprobiert, bis es ihm bequem war.
Jetzt ist er ganz leicht geneigt und Robin sitz echt gerade.
Mit dem Drehstuhl spielt er zwar auch Karussel ;-) aber wenn er "arbeitet" sitzt er ganz ruhig.
Wir haben das alles bei dem berühmten Auktionshaus bestellt und waren total zufrieden !

Liebe Grüße, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.