Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 01.01.2012, 20:03 Uhr

die frage ist, welche förderschule? also welcher förderschwerpunkt...

ist es lernen, geistige entwicklung, emotionae und soziale entwicklung,..
es gibt 10 förderschultypen in deutschland, und entsprechend unterschiedlich sind die standards..

FS lernen unterrichtet zieldifferent nach grund- bzw. hauptschullehrplan, der aber nicht erreicht werden muss (aber kann: man kann also an einer förderschule lernen einen hauptschulabschluss amchen)

FS ES unterrichtet zielgleich zu grund- und hauptschulen

FS GG unterrichtet zieldifferent, lerhplanmässig geht da in NRW nicht viel, aber die orientieren sich auch an grund- und haupttschule bzw. an dem bayrischen lehrplan für GG

ich vermute, die jungs sind an einer förderschule lernen, und da gibt es auch ganz normalen deutschunterricht. bei allerdings bis zu 18 kindern in einer klasse sind praktische analphabeten auch an förderschulen leider möglich.

ich arbeite an einer FS GG und habe sogar gute bis sehr gute leser in der klasse - auch wenn das bei "geistig behinderten" niemand annimmt

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Förderschule - mit knapp 9 auf die 5. Klasse - kann das sein?

Hallo ich habe heute vm auf dem Spielplatz eine Mutter mit ihrem Sohn getroffen, sie erzählte mir, dass ihr Sohn Ende August 9 wird u. jetzt nach den Ferien auf die 5. Klasse der Förderschule kommt. Kann das sein? Ich dachte immer es heißt Förderschule damit die Kinder ...

von RR 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule, was erwartet uns und wie seid ihr damit klargekommen?

Hallo, es ist wohl unumgänglich. Mein Sohn muss im nächsten Schuljahr in eine Förderschule. Er hat die erste Klasse jetzt einfach nicht gepackt. Jetzt hab ich ein paar Fragen: Kann man sich die Schule aussuchen ( es gäbe hier 2, eine 6km entfernt, die andere ca, 7km in ...

von Elli30 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.