Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jalu am 27.12.2011, 12:25 Uhr

Gitarrenbuch

Hi, bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.
Mein Mann möchte meinem Sohn Gitarre spielen lernen. Welches Übungsbuch empfehlt ihr?

Danke, Jalu

 
6 Antworten:

Re: Gitarrenbuch

Antwort von otti am 27.12.2011, 14:20 Uhr

Wir haben das :
http://www.amazon.de/Fridolin-für-Gitarre-m-Audio-CD/dp/3938202033/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324991926&sr=8-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenbuch

Antwort von betoha am 28.12.2011, 12:45 Uhr

Ich habe mir früher selbst Gitarre spielen beigebracht mit dem Buch von Peter Busch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenbuch

Antwort von caju am 28.12.2011, 20:53 Uhr

Kann auch Fridolin empfehlen.

http://www.yatego.com/noten-versand/p,45e050e019258,452ca2cb8babc0_8,fridolin-gitarren-schule-1--gitarre-noten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenbuch

Antwort von Sonnenkäferchen am 28.12.2011, 21:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat auch mit Fridolin angefangen.

Wir waren damit zufrieden und das Kind auch.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenbuch

Antwort von Mijou am 30.12.2011, 9:59 Uhr

Hallo,

auch wenn es lieb von Deinem Mann ist: Ein Instrument lernt ein Kind viel besser bei einem Lehrer, als bei Vater oder Mutter. Sogar der Lehrer meiner Tochter betont, dass er seinem eigenen Kind keinen Unterricht gibt, sondern es einen anderen Lehrer hat. Weil ein außenstehender Lehrer einfach unbefangener mit dem Kind lernt, und weil typische Vater-Kind-Konflikte dann nicht mit hineinspielen können (z. B. normales Ablösungsverhalten, Bockigkeit etc.).
Meldet ihn doch in der Musikschule an, dann kann Dein Mann das tägliche Üben begleiten. Einem Kind ein Musikinstrument selbst beizubringen, ist nur selten von Erfolg gekrönt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarrenbuch

Antwort von Kortok am 14.01.2012, 22:52 Uhr

Ich kann die Gitarrenschule "Saitenspaß mit Tido" (Acoustic Music Verlag) empfehlen. Die kann mann, z.B. bei Amazon kaufen, oder in jedem Musikladen und Buchhandlung bestellen. Sehr lustige Schule mit vielen farbigen Zeichnungen und Rätsel. Auch für Selbststudium geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.