Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 26.12.2011, 19:40 Uhr

Umfrage Einschulung ....

Hallo !

Wir fangen an die Einschulungsfeier unserer Maus zu planen :-) ,
(wird relativ groß).
Nun frag ich mich,
wer direkt mit zur Einschulung in die Schule kommt.
Wen habt Ihr dabei gehabt ???

LG Maaaama

 
16 Antworten:

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von glückskinder am 26.12.2011, 19:56 Uhr

Großeltern, Patin und wir als Familie. Insgesamt 9 Personen mit Einschüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von Steffi528 am 26.12.2011, 20:03 Uhr

Bei uns war morgens erst einmal Einschulungsgottesdienst und dann die erste Schulstunde. Es gab für uns wartenden Eltern (und Großeltern und Paten und und und) Kaffee und Kekse. nach einer Schulstunde kamen die Kinder wieder raus aus der Klasse, dann mit schultüte, es wurden die obligatorischen Fotos gemacht und dann haben wir bei uns zu Hause im garten gegrillt und später Kaffee getrunken.

Wir waren 23 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von kati1976 am 26.12.2011, 20:05 Uhr

nur wir als eltern+geschwister

hier wurden 3 klassen gleichzeitig eingeschult, da war es gut das wir so wenige waren

werden wir im nächsten jahr bei kind 2 auch so machen

alle anderen sind dann zum mittag zu uns nach hause gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von Murmeltiermama am 26.12.2011, 20:05 Uhr

Bei uns waren wegen begrenzter Plätze nur bis zu 5 Personen + Einschüler pro Familie erlaubt.

Das waren: Mama, Papa, Schwester, Oma, Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von Steffi528 am 26.12.2011, 20:12 Uhr

Bei uns wurde ja nur die eine 1. Klasse eingeschult. Platz und Raum sind da vorhanden ;-)

Aber es soll auch Schulen geben, die die "Besucher" reglementieren, da darf nicht die ganze Sippe mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von Snaffers am 26.12.2011, 20:49 Uhr

Bei uns waren alle Großeltern, Tante, Cousin&Kusine, Patenonkel und wir (Eltern+Geschwister) da - macht mit Schulanfänger 13 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von leaelk am 26.12.2011, 20:53 Uhr

Hallo,
bei uns waren die Großeltern und wir Eltern mit zur Einschulung und wir haben hinterher noch zusammen zu Mittag gegessen bei uns zu Hause.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wie bei Kati ;-)

Antwort von suse1977 am 26.12.2011, 21:17 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir durften nur 4 leute mitbringen

Antwort von Patti1977 am 26.12.2011, 21:20 Uhr

eltern plus omas.

aula ist klein und daher war es begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von Silke11 am 26.12.2011, 21:39 Uhr

Eltern plus Omas, auch bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von heffalump22 am 26.12.2011, 22:24 Uhr

Bei uns wurden Eintrittkarten verteilt, jede Familie bekam 3 Stück. Eine davon brauchte das Schulkind selbst, bei uns waren es vier 1 Klassen die Eingeschult wurden, es waren 91 Kinder. Wenn da jeder seine ganze Familie mitgebracht hätte, wäre die Turnhall aus allen Nähten geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von Kaka_b am 27.12.2011, 0:58 Uhr

Wir wohnen im Ausland, da wird kein großes Gedöns drum gemacht. Ich hab sie hingebracht, Eltern durften eh nicht in die Klasse, und am Ende wieder abgeholt. Zuhause hat sie von mir symbolisch eine Minischultüte mit Playmobil bekommen, aber gefeiert haben wir nicht.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von liha am 27.12.2011, 7:07 Uhr

Eltern, Großeltern (sind nur 2) und Paten, also 6 Personen.

Bei meinem sohn müssen wir uns irgendwie teilen, weil die Große dann umgeschult wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von ziegelstein am 27.12.2011, 10:29 Uhr

Bei uns war der erste Schultag eine Stunde mit Lehrerin und Eltern im Klassenzimmner, die Kinder haben Schultüte ausgemaltm die Eltern mit Lehrerin Telefonnummern verglichen , das Klassenzimmer war restlos voll, 27 Kinder mit Eltern, dazu einige Großeltern, wenn ich mir jetzt vorstelle, alle hätten einen Anhang von 10 Leuten, sorry, da wäre ich explodiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von trisha0570 am 27.12.2011, 12:58 Uhr

Bei uns waren die Großeltern und eine Tante dabei - also insgesamt 8 Personen. Nach der Einschulung gingen wir noch zum Chinesen essen und dann nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Einschulung ....

Antwort von engelinchen am 09.01.2012, 10:10 Uhr

Bei uns durften damals nur 4 Personen mitkommen, weil der Raum so klein war. waren aber dann doch zu 7. *gg* - unsere beiden kleineren Kinder waren eben auf dem Schoß und die eine Oma, die eh zu spät kam, musste stehen. Ich würde sagen, nur die engsten Verwandten sollten mit zur Einschulung in die Schule, als Mama, Papa, Geschwister, Großeltern. Der Rest kann dann ja ne halbe Stunden später vor der Schule warten, dauert ja nicht lang! (so werden wir es dieses Jahr auch wieder machen, unsere 2. Einschulung steht an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bereut hier jemand die vorzeitige Einschulung?

Hallo, ich habe meinen Sohn heute morgen für das nächste Schuljahr angemeldet. Er ist ein "Kann Kind". Stichtag ist hier der 30.9. , 6 wird er am 7.11. also 5 wochen später Die Schule ist absolut dafür. Die Direktorin hat heute morgen mit Christoph gesprochen. Sie sagt, das ...

von AndreaWDU 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsgottesdienst

Hallo Zusammen nun gibt es schon fast Herbstferien und heute ist der Einschulungsgottesdienst, der von den Kindern der 3. Klasse gestaltet wird. Das heißt meine Tochter ist dabei. Sie sagte schon, sie wäre sooooooooo aufgeregt. Ich bin gespannt, werde gleich hingehen. Euch ...

von Merry 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Feier zur Einschulung?

Hallo zusammen! Unsere Tochter wird jetzt im September eingeschult. Jetzt habe ich von einer anderen Mutter aus dem Kindergarten mitbekommen, dass die danach eine richtige Einschulungsfeier planen. Es wurde ein Raum gemietet, Mittagessen bestellt und später gibts wohl noch ...

von Schnubbelchen20 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Kann-Kinder in Ba-Wü?

Kennt sich von euch jemand damit aus, welche Regelungen es bei der Einschulung von Kann-Kindern gibt? Ich habe da ganz konkrete Fragen: 1. Bis wann spätestens müssen die Kinder an der Schule angemeldet werden? 2. Kann man das Kind vor Schulbeginn wieder abmelden, wenn ...

von trisha0570 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung,Lesen und Freunde

Hallo, habe einige Fragen bei denen mich eure Meinungen interessieren würde: 1)Sind hier Eltern,deren Kinder bei der Einschulung schon richtig flüssig lesen und gut rechnen konnten?War das ein Problem oder gar nicht? 2)Wie gehen Kinder damit um, wenn alle Freunde ...

von rabe71 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Mindestgewicht zur Einschulung?

Hallo, weiß jemand ob es ein Mindestgewicht gibt bei der Einschulungsuntersuchung? Nina wiegt jetzt hart angefutterte 14 kg. Jetzt sagte mir eine Bekannte das es ein Mindestgewicht gibt von 20kg. Ich bin kein Prophet aber die Wahrscheinlichkeit das Nina dieses Gewicht auch ...

von üpoi 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

an die Mütter mit Erfahrung: Frühzeitige Einschulung

Hallo, wie alt waren eure Kinder da? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Waren sie dem Schulalltag gewachsen? Ich meine damit nicht nur den kognitiven Bereich. Wie gingen die Lehrer damit um? Wir stehen vor einer Entscheidung und sind uns nicht ganz ...

von Krümelkecks 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Danke für Tips zur Einschulung

Hallo und vielen vielen Dank für Eure tollen Ideen! Ich hab mir da einige gute Anregungen rausgezogen...prima! Und ich hab die Liste mit Lukas besprochen. Mit "Nützlich" meinte ich noch nicht mal so wirklich "erwachsen nützlich"...also auch Bücher, Lernspiele, Was ...

von LukasMami 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Schultüte Einschulung weiterführende Schule

Hallo, ein paar Beiträge weiter unten haben einige geschrieben, dass sie eine Schultüte zu Beginn der weiterführenden Schule schenken, finde ich gut, nur was packt man da rein, sind ja nun etwas größer als zum 1.Schultag?! Mit Süßem ist unser Sohn überversorgt, dauernd bringt ...

von stesa 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.