Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 20.09.2011, 7:40 Uhr

Einschulungsgottesdienst

Hallo Zusammen
nun gibt es schon fast Herbstferien und heute ist der Einschulungsgottesdienst, der von den Kindern der 3. Klasse gestaltet wird. Das heißt meine Tochter ist dabei. Sie sagte schon, sie wäre sooooooooo aufgeregt. Ich bin gespannt, werde gleich hingehen.
Euch einen schönen Tag und lieber Gruß von
Merry

 
4 Antworten:

Re: Einschulungsgottesdienst

Antwort von Fredda am 20.09.2011, 8:02 Uhr

Hingehen? Bei uns würden da keine Eltern der Vorführkinder mehr reinpassen. Manchmal werden sogar die Großeltern rausgeschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungsgottesdienst

Antwort von Merry am 20.09.2011, 11:51 Uhr

Hey
da sind so wenige Eltern außerdem ist es ja ne Dorfgrundschule mit 80 Kindern insgesamt, so ist noch genug Platz für Eltern und Großeltern. Kommen aber leider kaum welche.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im ach so katholischen Bayern...

Antwort von Millefleurs am 20.09.2011, 12:23 Uhr

...bin ich hier in Münchner Grundschule Jahr für Jahr die einzige anwesende Mutter, welche am ökomenischen Abschlußgottestdienst als Zuhörer auftaucht - und das, obwohl alle Eltern immer wieder eingeladen werden.

Nochnichtmal die Eltern der vorführenden Kinder sind anwesend.....

Die Kirche mit ihren geschätzten 40 Stuhlreihen ist somit nur im vorderen Fünftel belegt. Und - ich staune - quetschen sich alle Schüler einer Klasse in zwei Reihen. Während der Predigt - welche sehr nett und kindernah gestaltet ist - wird geratscht. Ausführlichst! In erster Linie ratschen da die Lehrerinnen. Die lieben Kleinen legen derweil ihre Füße auf die Kniepolster, obwohl gleich zu Beginn die Kindern durch den Pfarrer erklärt bekommen, warum dies zu unterlassen ist. Aber wo kein Kläger, da kein Richter - und solange die Lehrkräfte weiterhin ratschen wird es wohl nur eine Handvoll Menschen geben, welche sich in der Kirche zu benehmen wissen....

Kopfschüttelnde Grüße
millefleurs - die kein Mitglied irgendeiner Kirche ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät millefleurs

Antwort von Merry am 20.09.2011, 13:57 Uhr

Hey
das ist ja unglaublich. Nein bei uns ist schon eine gewisse Ruhe und auch die Lehrer tratschen nicht untereinander. Das fände ich voll daneben. Ich bin auch katholisch, aber es ist immer ein ökumenischer Gottesdienst. Heute war er echt schön, beim letzten mal waren alle so unvorbereitet, das war echt traurig.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.