Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmen1999 am 21.09.2006, 20:46 Uhr

Die Meinung einer Busfahrerin...*gg*

Hallo ihr Lieben,

mit Diesem Thema habe ich täglich als Busfahrerin zu "kämpfen"....

Ich fahre täglich die selben Kinder einer privaten christlichen Schule und erlebe es jeden Tag was da vor sich geht. Sie werden mit einem Linienbus gefahren da ein Reisebus viel zu Schade wäre!!! Ich fahre sie jetzt seit Januar und vor 3 Jahren hatte ich sie schonmal für 6 Monate und ich muß sagen das es einige gibt die bis HEUTE NICHT wissen wie man sich im Bus benimmt!!! Die stehen auf, latschen durch den Bus, machen Klimmzüge an den Haltestangen, bemalen die Fenster wenn die Scheiben angelaufen sind uvm.... Manchmal frag ich mich ob die das zu Haus auch dürfen??? Ich glaube es Nicht. Also mein Sohn darf das nicht!!! Ich hab im Bus 2 Mülleimer hängen...wo werfen die den Müll hin??? Auf den Boden...wie bei Schweinen.
Ich habe mir auch schon des öffteren erlaubt den einen oder anderen vorn auf den ersten Sitz zu setzen weil er nicht hörte oder ich halte an wenn die durch den Bus wandern, mach den Motor aus und warte was passiert!!! Ich brauche kein ton zu sagen denn die wissen warum ich anhalte. DIE wollen heim und net ich! Und sie müssen dann den Eltern erklären warum sie zu spät kommen *gg*. Ich halte überall an, Autobahn, mitten auf der Bundesstrasse, egal wo, bis Ruhe ist.
Es gibt Tage da guck ich zu 90% in den Innenspiegel statt auf die Strasse und irgendwann ist Schluss. Ich hab von jedem Kind den Name + Adresse + Tel. Nr., wird es mir zu bunt dann ruf ich die Eltern an und bringt das immer noch nix dann werden sie vom Schulbus ausgeschlossen!!! ICH hab die Verantwortung der 45 Kinder und kein Anderer. Passiert was bin ich der Depp. Aber zu Anrufen ist es zum Glück noch nicht gekommen. Die Kids haben im Bus zu sitzen bis zu ihrer Haltestelle. Es gab schon soooo viele Unfälle weil geturnt wurde aber das kann man denen 100 mal erzählen sie wollen das nicht wahr haben. Ich mußte auch schon des öffteren ne Vollbremsung hinlegen...aber komischerweise haben die Kids zu diesem Zeitpunkt immer gesessen, zum Glück!!!
Ich will auch net sagen das ALLE Kinder so sind aber zu 40% ist es so.
Dieses Posting mußte ich jetzt mal los werden.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.