Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.09.2006, 18:47 Uhr

Toben im Schulbus, ...

Hallo,

bei uns wurde inzwischen eine Kamera im Hinterteil des Busses installiert.

Das Problem ist einfach, das zuviele Kinder im Bus sind - und so nicht alle einen Sitzplatz bekommen. Die sitzen eh schon zu dritt in einer Reihe.
Aber der Rest muß stehen.
Und so kann der Busfahrer gar nicht mitbekommen was hinten los ist.

Wobei bei uns das Problme weniger im Turnen war - sondern eher Gewalt war und schon mal Haare ausgerissen wurden oder so. Also nicht wirklich bösartige Schlägereien, aber doch Handgreiflichkeiten.
Letztes Schuljahr haben sich die Eltern abgewechselt und sind mitgefahren. Dieses Jahre haben die Kiddies (noch) Respekt vor der Kamera.

Kinder vom Schulbus ausschließen geht bei uns nicht.
Sonst könnten manche Kinder nicht in die Schule gehen.
Nicht alle Eltern haben ein Auto zur Verfügung (braucht ja meist der berufstätige Elternteil um zur Arbeit zu kommen) und öffentlichen Nahverkehr gibt es keinen.
Und zum Laufen ist es zu weit.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.