Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 25.09.2009, 16:15 Uhr

Deutsch- Diktat

Ich spinne mal ein bisschen weiter und denke:
Vielleicht soll in der Familie gerade über dieses Diktat ausführlich gesprochen werden und warum das so schlecht ist... und wie man solche Sachen vermeidet. Das mit dem Eintragen der Zensur ist vielleicht nur ein Wink mit dem Zaunfahl?

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutsch Diktate Aufsätze Grammatik - Mathe und Lük Bücher...

3. und 4. Klasse - zu verkaufen (aber auch für weiterführende Schulen. Bruchrechnen usw.) Für Grundschulkinder bestens geeignet um Lernschwächen abzubauen. Die Bücher sind neuwertig. Wer Interesse hat, schaut bitte mal beim Flohmarkt unter Bücher vorbei. Weiter habe ...

von knödelchen00 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diktat, Deutsch

Deutsche Sprache schwere Sprache...was würdet ihr schreiben?

Aufgabe: Suche das Gegenteil! Wähle die gleiche Wortart! Erstaunliches fanden Forscher heraus.............Die Häsinnen verprügeln die Rammler. Die Männchen sind dabei erheblich benachteiligt.............. Die Weibchen sind oft größer als die Männchen........... Manches ...

von nevin 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

spontanes Diktat

Hallo ihr Lieben !! Meine Tochter (3 Klasse) hat mir heute erzählt, dass sie ein Diktat geschrieben hat, es aber voher nicht üben konnte bzw, dass es eine spontane Entscheidung der Lehrerin war eines zu schreiben. Ich habe, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, ein paar ...

von MrsNapi 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Wie übt man am besten Diktate?

Hallo, hat da jemande einen Tipp für mich? Soll sich mein Sohn erstmal den Text so einprägen bevor ich ihm den Texte diktiere? Oder sollen wir gleich mit dem diktieren beginnen? Er bekommt jetzt immer einige Tage zuvor den Text ( er geht in die 2. Klasse), bevor dann in der ...

von Larsmama040402 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Moderste staatliche Grundschule Deutschlands

nach der Sanierung ist die Grundschule die modernste staatl. Grundschule Deutschlands. Ich war heute das erste Mal im neuen Klassenzimmer... WOW die Zukunft hat begonnen. Keine "Kreidetafeln" mehr, sondern higttech vom feinsten. In den Herbstferien 2007 musste die Schule ...

von TinaDA35 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

habe 2. Bücher Mathe und Deutsch 2. Klasse Niedersachsen

und zwar handelt es sich einmal um das Leporello Lesebuch von Westermann isbn 3-14-126162-8 und Mathe Mildenberger /Pfaff ISBN 978-3-619-25240-4 Ich kann wirklich sagen, dass die Bücher in einem sehr gutem Zustand sind. Keine Eselsohren drinnen, sauber von ausen ...

von disi 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

angekündigte Deutschprobe 6 - trotz Übens...ich bin enttäuscht

Hallo! Ich schreibe euch hier, weil ich grad ziemlich frustig bin. Mein Sohn (2.Klasse) steht mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß. Weil dem so ist, üben wir immer mal wieder die Lernwörter. Auch am letzten Wochenende. Am Sonntag sag ich noch: Wenn du die Probe ...

von hormoni 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Wieder eine 4.... in Deutsch

Meine Tochter hat wieder eine 4 mitgebracht. Dies mal in Deutsch... drei Tage haben wir geübt... Sie hätte auch alles gemacht, wenn sie genug Zeit gehabt hätte.... Ein Schüler bekommt immer mehr Zeit, weil er so langsam schreibt, meine bekommt keine Mehrzeit obwohl sie LRS ...

von TinaDA35 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch....Tunwort zu Schluss ?

Hallo....mal wieder ratlose Grüße aus Bayern.....was ist bitte das Tunwort zu Schluss?? schließen ?? abschließen?? oder doch beenden, aber das hat ja dann nicht mal was mit der Wortfamilie zu tun!? Meine Tochter ist ratlos und ich steh grad auf dem Schlauch und bei ...

von schneggal 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Maßstab Diktat

Hallo ihr Lieben, ich finde, dass in der 4. Klasse recht streng benotet wird. 4 Fehler Note 2,5 bei einer Wortzahl von 120. O.k. ist halt mal so, ändern wir nichts daran. Mich würde aber interessieren, ob es in den weiterführenden Schulen (z.B. Realschule) auch so streng ...

von Beauschi 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.