Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 06.07.2009, 15:27 Uhr

habe 2. Bücher Mathe und Deutsch 2. Klasse Niedersachsen

und zwar handelt es sich einmal um das Leporello Lesebuch von Westermann isbn 3-14-126162-8

und

Mathe Mildenberger /Pfaff ISBN 978-3-619-25240-4


Ich kann wirklich sagen, dass die Bücher in einem sehr gutem Zustand sind. Keine Eselsohren drinnen, sauber von ausen sowie von innen, glänzend und sogar noch den Geruch von neu. Das Einzige das Beide unten an den Spitzen etwas aufgeschubbt ist von Tregen im Schulranzen, aber nur einbisschen, da sie selten drinnen getragen werden mussten. (Gott sei Dank)

also wer Interesse hat, kann sich geren melden.

lg

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

von Andi4 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Klassenlehrer wechsel nach der 2. Klasse

Hallo an alle, ich habe ein Problem, vielleicht kann uns jemand einen Tip geben! Also wir kommen nach den Sommerferien in die 3. Klasse, normalerweise war es üblich an unserer Schule das da ein Klassenlehrerwechsel statt fand. Dieses Jahr soll es in userer Klasse das ...

von judith08 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Lesenacht 2. Klasse Pflichtveranstaltung???

Hallo, meine Tochter hat demnächst eine Lesenacht in der Schule (NRW). Problem an der Sache ist das sie genau da eine TaeKwonDo-Gürtelprüfung hat. Jetzt krieg ich zu hören das diese Lesenacht eine Pflichtveranstaltung ist - kann das wirklich sein? Da die Lehrerin meinte Lea ...

von Anke&Lea 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Feedback wg. Geld zur Abschlussfahrt 2. Klasse

Hallo, wollte ich euch ein kurzes Feedback geben. Hatte vor kurzem Mal um Formulierungsvorschläge für einen Brief an die Eltern gebeten, weil wir eine kleine Abschlussfahrt in einen Freizeitpark machen, die 20 Euro pro Kind kostet. Entgegen aller Bedenken... von allen ...

von Pemmaus 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Wie rechnen eure das? 2. Klasse

Ein Kind holt am Tag 4 Flaschen. Wieviele sind das in einer Woche. Ein Großteil der Kinder hat 4*7 gerrechnet, was zu Punktabzug führte, weil die lehrerin 7*4 lesen wollte. Für mich und auch für einige Kinder unverständlich, da sie groß und breit gelernt haben, dass man ...

von SilvanaR 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Wissenstand 2. Klasse

Hallo, Berita hat mich in meinem posting von gestern gefragt, sie denn der Wissenstand in der Schule meiner Tochter sei. Also, dazu brauche ich wieder euch. Ich kann euch ja nur sagen,wie weit sie ungefaehr sind und ich wuerde mich ueber eure Vegleiche freuen... Also, ich ...

von vivi2711 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Hat jemand Bücher der 2. Klasse Niedersachsen abzugeben?

Hallo, mein Sohn hat die Liste für die Bücher der 2. Klasse bekommen. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand evtl. diese hat und nicht mehr braucht. Es geht um folgende: Welt der Zahl 2 - Schroedel - 978-3-507-44832-2 Piri 2 Lese-Sprach-Buch - Klett - ...

von Bianca74 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Schulmaterial für die 2. Klasse

Hallochen, ich bin neu hier in diesem Unterforum - war bis jetzt im 1.Schuljahr und bin in diversen anderen Unterforen. Aber nun ist das 1. Schuljahr fast zu Ende (am 24.06. gibt es bei uns die Zeugnisse) und ich wechsle schon mal hierher. Mein Name ist Jacquie, ich bin 35 ...

von LisasMama 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Welcher Füller für den Anfang - 2. Klasse

Hallo ! Meine Tochter ist in der 2. Klasse, schreibt seit Oktober mit Tintenroller (die KL wollte das für den Einstieg nach dem Bleistift), nun müssen die Kinder ab April mit Füller schreiben. Gibt es da ein Modell das ihr besonders empfehlen könnt? Lamy ist wohl eher ...

von Simone-01-03-07 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

dritter Tag in der 2. Klasse - Probewochen für eventuellen Sprung

Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit gepostet, dass meine Tochter eventuell von der 1. in die 2. Klasse "springen" soll - und auch meine Bedenken und Ängste dazu geäußert. Da mir von Eurer Seite eine ganze Menge Unterstützung zuteil wurde, wollte ich nun auch mal ...

von karin5 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.